Share your experience!
Hallo. Ich wollte mal wieder PS 2, nun auf dem neuen Fernseher, Sony BRAVIA, KD-43X80L spielen. Da sind die drei bunten Stecker von der Play Station, aber kein adäquater Anschluss am TV-Gerät. Was kann man da machen? Braucht man einen Adapter und wenn ja, welchen? Danke.
Hallo aus Erding,
wenn du einen Compositeanschluss mit Klinke hast (3.5mm) ist es der (den haben wir auch, aber auf XH90)
Ansonsten sollte der funktionieren.
Viel Spass beim Spielen, VG René
Danke erstmal. Die drei bunten Stecker sehen aus wie Stecker, also keine Löcher, von daher nehme ich an, ich bräuchte den Adapter aus dem zweiten Link. Ginge dann auch dieser: https://www.amazon.de/dp/B0776V14YG/?coliid=IKG3ZUQ8MTADZ&colid=9QMK2W7UPVKO&psc=1&ref_=list_c_wl_lv...?
Hallo @FloGer86,
normal geht jeder dieser Adapter mit einem großen "Aber".
Denn - diese Adapter wurden nie Standardisiert. Das bedeutet, die Belegung der Adapter kann - wenn ich mich recht erinnere - auf 24 unterschiedliche Arten realisiert sein (4! mathematisch).
Das bedeutet der Adapter könne so belegt sein, dass der rote Eingang das (normal gelbe) Videosignal trägt und einer der Ton-Kanäle fehlt, da einer davon als "Erdung" auf der Seite des TV "verbraucht" wird.
Solltest du dir also den Adapter anschaffen und kein Bild haben, wenn du gelb auf gelb steckst, probiere erst einmal den roten und den weißen Eingang auch mit durch.
Dann musst du nur die Tonkanäle noch aufteilen (sofern möglich) - wenn du Pech hast, hast du nur den linken oder rechten Audiokanal.
Ich habe drei dieser Adapter und nur bei einem - wegen oberhalb erwähnter 24 Möglichkeiten) passt direkt, wenn man die farbigen Stecker passend belegt.
Der andere Adapter funktioniert und ich muss nur die Steckerfarben vertauschen und bei einem Adapter habe ich keinen Ton auf dem rechten Kanal.
- Nic