Share your experience!
Ich möchte gerne Sendungen auf externe Festplatte von meinem Fernsehgerät aufnehmen, geht leider nicht, vielleicht in Verbindung mit einem Mediaplayer. Hat jemand einen Tip für mich??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi zusammen,
USB Recording haben erst TV Modelle ab 2011 mit der "2" in der Mitte (EX725 als Beispiel).
Dein HX805 war der erste HighEnd 3D TV 😃
Also kannst du dir das ausprobieren sparen und am besten auf einen externen HD Receiver mit integriertem Festplattenrecorder umsteigen.
Stand Alone DVD Recorder würde ich heutezutage nicht mehr kaufen .. zu alte Technik. Macht keinen Sinn, enensowenig wie Blu-ray Recorder.
Plastik-Schreiben als Speichermedium sind veraltet im Zeitalter von USB Sticks.
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
Hallo inmeiss und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.
äääh...geht das überhaupt mit Deinem TV?
Konnte auf jeden Fall nichts dazu finden in der Betriebsanleitung und in den Spezifikationen. Der USB Anschluss ist dort nur zum Anhängen von Kameras etc. vorgesehen....
Ansonsten muss die Festplatte zuerst vom TV registriert, formatiert und auf ein bestimmtes Format gebracht werden. Sollte im Menu "Einstellungen", HDD-Registrierung oder ähnlich vorhanden sein.
Hey stone 69,
Habe auch schon Bedienungsanleitung gewälzt nichts gefunden. Vieleicht sollte ich mal die Festplatte anschliesen und sehen was er macht damit. Ich bin da immer etwas vorsichtig nicht das mir die sch.. ab....:smileyconfused: bin ja nicht der wahnsinns spezi in dieser sache
Nachricht geändert durch -Luka-
Wir bitten keine Schimpfwörter auf dem Forum zu benutzen. MFG Luka (Moderator)
Hi zusammen,
USB Recording haben erst TV Modelle ab 2011 mit der "2" in der Mitte (EX725 als Beispiel).
Dein HX805 war der erste HighEnd 3D TV 😃
Also kannst du dir das ausprobieren sparen und am besten auf einen externen HD Receiver mit integriertem Festplattenrecorder umsteigen.
Stand Alone DVD Recorder würde ich heutezutage nicht mehr kaufen .. zu alte Technik. Macht keinen Sinn, enensowenig wie Blu-ray Recorder.
Plastik-Schreiben als Speichermedium sind veraltet im Zeitalter von USB Sticks.
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
Dank Allen Für die Infos
Guten Tag
Ich habe seid Freitag einen HX825 und möchte die HDMI qelle 1 aufnehmen da habe ich meinen digital receiver angeschlossen.
Jetzt habe ich mir eine externe festplatte gekauft WD My Passport essential 500Gb USB 3.0 aber auch auf 2.0 anzuwenden.
Die Festplatte habe ich regestriert und wenn ich jetzt auf die aufnahme taste drücke sagt er blablabla geht nicht!!!
Meine fragen:
Was muss ich einstellen das es geht?
Ist die Festplatte kompatibel?
Geht es überhaupt?
Hi Raki,
über HDMI kannst du nichts aufnehmen.
Das liegt aber nicht an Sony sondern es gibt (weltweit) noch kein Gerät das via HDMI aufnimmt .. weil es mehr oder minder auch nicht gewollt ist (Datenschutz, Copyright, ....).
Hat also nix mit Sony zu tun in dem Fall.
Wenn du auf der HP nochmal nachliest, wirst du die Info finden, dass du vom integrierten Triple Tuner aufnehmen kannst, jenachdem welche digitale Empfangsquelle (Funk, Kabel, Sat) du nutzt.
Warum hast du eigentlich überhaupt nen externen Receiver am TV dran, wenn doch schon alles im TV drin ist?
Hast du weitere Fragen?
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃