Share your experience!
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern neuer Besitzer eines Sony KDL-50W805 (Model2014).
Soweit bin ich auch ganz angetan von dem Gerät, nur leider sind mir jetzt beim probieren einiger (mir relativ wichtigen) Dinge ein paar Probleme aufgefallen.
1. Problem: Nach längerem Suchen habe ich den Internet Browser bei den Apps gefunden und wollte die Seite http://www.mtb-news.de/news/2014/10/24/filmfreitag-40-3/ aufrufen. Hier werden jeden Freitag diverse Videos präsentiert, die ich mir gern auf dem TV anschauen möchte. Leider erscheint nach kurzem laden der Seite eine Nachricht vom TV, daß nicht genug Speicher vorhanden ist. Der 4 Jahre alte Samsung meiner Eltern hat mit der Seite kein Problem.
2. Problem: Da einige Videos der oben genannten Internetseite auch auf VIMEO (Videoprtal) liegen, wollte ich diese mit dem Internet-Browser dort direkt öffnen. Die Vimeo-Seite wird auch geladen, nur kann man (aufgrund der miesen Navigation des TVs) die Videos selber nicht starten bzw. in Fullscreen anwählen. Man kommt einfach nicht auf die erforderlichen Buttons.
Ich habe jetzt auch gelesen es gäbe eine Vimeo-App, konnte diese aber bis dato nicht finden.
Was die Navigation angeht, wäre es sicher hilfreich auf den Interent-Seiten über einen Cursor zu verfügen um nicht alle anwählbaren Buttons durchzuklicken, sondern (ähnlich wie mit einer Maus am PC) die gewünschte Funktion direkt anzuwählen. Gibt es die Funktion und ich habe sie nur noch nicht gefunden oder wäre das etwas für ein nächstes Update?
liebe Grüße
Robby
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Robby,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Es ist richtig, dass die Fernseher nur über einen begrenzten Speicher verfügen. Du kannst hier jedoch Abhilfe schaffen, indem Du einen USB Stick an Deinem Fernseher anschließt und ihn unter folgender Einstellung registrierst: [Einstellungen] → [Systemeinstellungen] → [Einstellung für nahtloses Streaming] → [USB-Gerät registrieren]
Der Speicherstick sollte dann die Inhalte zwischenspeichern und für eine nahtlose Wiedergabe sorgen. Allerdings kann ich Dir leider nicht mit Sicherheit sagen, ob sich dies auch auf den Browser auswirkt.
Des Weiteren gibt es für Deinen Fernseher eine Touchpad Fernbedienung (RMF-ED004) mit der Du wie mit einer Maus durch die Menüs navigieren kannst.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Robby,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Es ist richtig, dass die Fernseher nur über einen begrenzten Speicher verfügen. Du kannst hier jedoch Abhilfe schaffen, indem Du einen USB Stick an Deinem Fernseher anschließt und ihn unter folgender Einstellung registrierst: [Einstellungen] → [Systemeinstellungen] → [Einstellung für nahtloses Streaming] → [USB-Gerät registrieren]
Der Speicherstick sollte dann die Inhalte zwischenspeichern und für eine nahtlose Wiedergabe sorgen. Allerdings kann ich Dir leider nicht mit Sicherheit sagen, ob sich dies auch auf den Browser auswirkt.
Des Weiteren gibt es für Deinen Fernseher eine Touchpad Fernbedienung (RMF-ED004) mit der Du wie mit einer Maus durch die Menüs navigieren kannst.
Schöne Grüße
Peter