Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-50W805B während Aufnahme Bildschirm ausschalten

Maestro_1
Entdecker

Sony KDL-50W805B während Aufnahme Bildschirm ausschalten

Hallo,

Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines KDL-50W805. Seit längeren Suche ich bei dem Gerät die Möglichkeit eine Sendung aufzunehmen und gleichzeitig das Bild auszuschalten. Ich nutze zum Programmemfang den integrierten Satellitenreceiver. Egal ob ich eine Aufnahme manuell Starte (über den Rec Button) oder über den Programmguide starte und anschließend das Fernsehrbild über den I/O Button ausschalte, leuchtet die Singalleuchte des Fernsehers eine kurze Zeit noch Rot geht aber dann relativ schnell aus. Dies beendet auch die laufende Aufnahme Gibt es eine Möglichkeit eine Sendung trotz ausgeschalteten Display aufzuzeichnen? Möchte ungern den Fernseher komplett über Nacht anlassen, wenn ich nur eine Sendung aufzeichnen möchte.

Danke

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Das verwundert mich sehr, ich hab  zwar den 905er, aber so groß sollte der Unterschied zu deinem bei so was nicht sein. Ich hab bis jetzt, wenn ich automatisch etwas aufnehme, durchaus auch während der Aufnahme den Fernseher ausgeschaltet, grad eben gestern, und die Aufnahme ist komplett vorhanden.

Verstehen könnte ichs, wenn du manuell startest und während der Aufnahme ausschaltest, denn dann weiß ja der Fernseher nicht, wann er die Aufnahme normalerweise stoppen soll.

Aber bei einprogrammierten Aufnahmen, kann ich vorher oder auch während der Aufnahme ausschalten. Ich nehme gern mal nachts was auf, also wo der Fernseher ohnehin aus ist.

Was allerdings nicht geht, ist, wenn du nen HD+ Modul drin hast, eine Aufnahme bei den privaten HD Sendern zu machen. Das hat aber nichts mit dem Ausschalten zu tun, sondern das HD+ Modul sperrt die Aufnahme.

Wie äußert sich denn dein Problem, woran erkennst du, dass der Fernseher die Aufnahme abgebrochen hat??? Wenn bei mir ne Aufnahme abgebrochen wird, dann steht das in der Fehlerliste.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Maestro_1
Entdecker

Ich hatte es bisher nur einmal testweise probiert und über den Programmguide die Aufnahme gestartet. Anschließend habe ich den Fernseher über I/O ausgeschaltet. Für ca. 10sec war die Signalleuchte noch Rot ehe sie ausging. Werde es heute noch mit einer Sendung testen die ich vorheraussuche dann den Fernseher ausschalte und später sehe ob die Aufnahme automatisch startet.

Maestro_1
Entdecker

Habe es nkchmals mit einer anderen Festplatte getestet. Nun funktioniert es. Vermutlich wurde die Aufnahme durch eine abschaltung der Festplatte beendet. Danke.