Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL32EX655 Internetverbindung klappt nicht

GELÖST
saranjo
Entdecker

KDL32EX655 Internetverbindung klappt nicht

Hallo zusammen,

ich habe den Router "O2 Box 1231" und der Fernseher zeigt mir nach verschiedenen Netzwerkeinstellungsversuchen immer diese Verbindungsergebnisse an:

Drahtlos-Gerät auf TV: gefund.
Lokaler Zugriff: Fehlgeschlagen
Internetzugriff: Fehlgeschlagen

Bei den Netzwerkeinstellungen wähle ich "Drahtlos" und starte den Suchlauf. 
Nach dem mein Netzwerk gefunden wurde wähle ich es in der Liste aus.
Bei "Drahtlose Sicherheit" wähle ich "WPA/WPA2-PSK (AES)" (in den Einstellungen meines Routers angegeben).
Dann gebe ich die Nummer des WPA-Schlüssels meiner o2-Box ein.
Bei der IP-Adresseinstellung wähle ich "Autom.".

Danach kommen die oben genannten Verbindungsergebnisse.
Was mache ich falsch?

Vielen Dank für mögliche Hilfe!

Saranjo
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
saranjo
Entdecker

Vielen Dank für die Antwort und Hilfe!

Habe den Stecker probiert. Was aber letztendlich geholfen hat, war der Hinweis mit dem WPS: ich hatte mein Netzwerk bisher nur über den Suchlauf angewählt, obwohl meine O2-Box eine Push-Button-Funktion unterstützt. Nachdem ich die Option "WPS (Knopfdruck)" gewählt hatte und den Knopf an meinem Router 5 Sekunden gedrückt gehalten hatte, funktionierte die Verbindung auf Anhieb automatisch… und ich hätte mir die ganze manuelle Eingabe sparen können. Ich hatte es zwischendurch allerdings schonmal probiert und es funktionierte nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hatte gestern selbiges problem mit meinem hx855 und fritzbox 😞

nach ewig langem experimentieren hab ich dann mal den netzstecker vom fernsehgerät gezogen und es hat dann auf anhieb funktioniert. meldungen waren die selben wie bei dir. der router wollte den fernseher nicht erkennen....hatte das wps vom router auf automatik gestellt.  fernseher lief seit 2 jahren über wlan problemlos bis gestern der "hänger" kam...wollte schon auf netzwerkkabel "umbauen"

einfaches ein und ausschalten funktioniert beim fernsehgerät hierbei anscheinen nicht...da muss man(n) mit gewalt rangehen und stromlos machen :wink:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
saranjo
Entdecker

Vielen Dank für die Antwort und Hilfe!

Habe den Stecker probiert. Was aber letztendlich geholfen hat, war der Hinweis mit dem WPS: ich hatte mein Netzwerk bisher nur über den Suchlauf angewählt, obwohl meine O2-Box eine Push-Button-Funktion unterstützt. Nachdem ich die Option "WPS (Knopfdruck)" gewählt hatte und den Knopf an meinem Router 5 Sekunden gedrückt gehalten hatte, funktionierte die Verbindung auf Anhieb automatisch… und ich hätte mir die ganze manuelle Eingabe sparen können. Ich hatte es zwischendurch allerdings schonmal probiert und es funktionierte nicht.