Share your experience!
Hallo leute,
bin seit eben neu hier, da ich im Internet leider dazu nichts gefunden hab.
Habe mir eben einen 64gb USB-Stick gekauft, um damit die Aufnahmefunktion meines Bravia KDL-40W605B zu nutzen.
Also, habe den Stick ausgepackt, und in den Tv gesteckt.
Dann also ins Menü und diesen als Aufnahmegerät registrieren.
Soweit sogut, der Stick wird Registriert und formatiert(dauert ein weilchen).
Bekomme dann am ende die Anzeige, dass er fertig ist, und muss mit "OK" bestätigen, zeitgleich wird unten im eck ein Hinweis eingeblendet: "Registrierte HDD erkannt. Hinweis Bitte stellen Sie sicher daß erst auf das Gerät zugegriffen wird wenn die Verbindung getrennt wurde".
So und nun beginnt das Spektakel: Bereits hier kann ich schon das OK nicht betätigen, und auch sons nix machen, er verhaart eine Zeitlang so und "stürzt" dann ab, startet neu und zeigt mir normal mein TV Bild an.
Aber ich kann immer noch nix machen, sogar die Lautstärke lässt sich nicht verändern. Nach einigen Sekunden passiert dann wieder das gleiche-> Absturz, Reboot, wieder aufgehängt.
Das geht dann einige male so, bis er dann Abstürzt und die Rote LED beginnt 8 mal zu Blinken.
Nach abziehen des USB-Sticks funktioniert dann aber wieder alles einwandfrei??
Hoffe mir wird hier geholfen.
Danke schonmal!
mfg sinned26
Hallo,
evtl. kommt das TV-Gerät mit deinem Stick nicht zurecht.
Hast Du einen Stick mit kleinerem Speicherplatz den Du mal ausprobieren könntest?
Annsonsten den Stick mal im PC neu Formatieren, so sollte das TV-Gerät diesen wieder erkennen und den Stick auch wiederum neu Formatieren.
Vielleicht ist beim ersten Versuch was schief gelaufen und der neue Versuch bringt Erfolg.
hallo,
ja, habe ich bereits, einen mit 16gb, dieser lässt sich aber leider nicht als Aufnahmespeicher registrieren, da unter 32gb.
Genau diese Schritte habe ich auch bereits getan, leider auch hier ohne Erfolg.
War/Ist immernoch das selbe spielchen..
Aber danke dir!
Hast Du es auch schon mal mit einer 2,5 Zoll USB Festplatte versucht?
Meines Wissens sind die von WD da sehr geeignet für, die kommen wohl auch mit sehr geringer Stromaufnahme aus.
Eine 3,5 Zoll Platte mit Netzteil geht natürliuch auch.
Sollte das funktionieren dann könnte ein Fehler seitens des TV-Gerätes ja eigentlich ausgeschlossen werden.
Ansonnsten bleibt noch ein Versuch mit einem Stick eines anderen Herstellers
Hi
ich gehe davon aus, dass Du den Stick am richtigen USB Port eingesteckt hast?
Wie war der Stick formatiert ? NTFS oder FAT32 bevor Du den Stick vom TV formatieren lassen hast? Ich würde es auch nochmals versuchen.
viel Glück
Patrick
Hi,
@Di-Vision Nein, würde ich gerne, aber dazu müsste ich meine Festplatte leerräumen, was ich ungern tun würde, da dort relativ viele Daten drauf sind. Ich werde aber mal schauen ob ich evtl. was aufgetrieben bekomme ums zu testen.
@Mahalo98 Ja, der mit HDD-Rec markierte Port. Habe gerade auf deinen Rat hin mal mit dem PC den Stick zuerst auf NTFS, dann exFAT, dann FAT32 formatiert, und nach jedem mal mit dem TV ausprobiert.
Ergebniss war jedes mal das selbe: TV startet, läuft 2 Minuten normal mit Bild und Ton und startet dann aus heiterem Himmel neu. Ohne Stick hab ich diese Probleme nicht...
Danke euch beiden soweit!
Folgende Voraussetzungen sollte der USB-Datenträger für die Aufnahme
erfüllen:
- USB 2.0 unterstützung
- Kapazität zwischen 32GB - 2TB
Optimal sind externe Festplatte im 2,5" Format, da diese HDD's in der
Regel ohne separatem Netzteil betrieben werden können. 3,5" Festplatten mit
externem Netzteil sind nur bedingt geeignet, da diese HDD's mit Features wie z.
B. Stby Modus ausgestattet sein können, welcher dazu führen kann, dass der
BRAVIA TV die HDD nach gewisser Zeit nicht mehr erkennt, da die HDD in Stby Mode
gewechselt ist.
Eine vollständige Kompatibilität mit Festplatten aller
Hersteller kann nicht garantiert werden.
Sony empfiehlt die 2,5" Festplatten
von der Western Digital My Passport Essential Serie.
Hinweis: In manchen
Fällen ist eine USB-Festplatte selbst dann nicht mit der Funktion USB HDD REC
1) USB-Anschluss (mit HDD REC beschriftet): Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für
Harddisc-Recording verwendet wird. Das Format der Platte ist irrelevant, da der TV sie mit seinem
eigenen Format formatiert (Evtl. Daten auf der Platte gehen dabei unwiderruflich verloren!!!)
2) USB-Anschluss: Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für die Wiedergabe von Medien
(Photo, Audio, Viedeo) verwendet wird. Diese Platte muss mit FAT16, FAT32 o. exFAT formatiert sein.
In dem elektronischen Handbuch (findest Du auch im Internet: Sony -> Support) findest Du eine Über-
sicht der Medien-Formate, die der TV unterstützt.
kompatibel, wenn alle oben aufgeführten Bedingungen erfüllt sind.
Hey
versuche Doch mal mit Deinem Stick in einem Geschäft (eventuell da wo Du Ihn gekauft hast ) das Ganze mit anderen Sony TV's.
Wenn dann im Geschäft dasselbe Spiel passiert, denke ich ist es der Stick, falls er da problemlos läuft eher der TV....
Hoffe das Beste für Dich.
gruess Patrick
Hallo ,
Tipp des Tages ...
.... gelbe Tonne auf ......schwung holen ....treffen .... Tonne wieder zu ....fertig