Share your experience!
Ich finde, mit der Bewertung von eingestellten Bildern tut man sich hier in der Galerie sehr schwer. Das fällt bewusst auf, wenn Bilder mit vielen u. guten Kommentaren bedacht, aber nur mit 1 - 2 Vote belohnt werden. (Wenn überhaupt)
Wir sind wohl sehr kritische Kritiker.
Ixh würde gerne Eure Meinung dazu erfahren.
Grüße
Volker
Hallo Ulrich,
ich übersehe diese kleinen Kästchen einfach immer:)) Aber ich hab abgestimmt:)) Gerade eben:))
Gruß Susanne
Hallo Volker,
tja, kritisch schon, aber "sehr" klingt sooo negativ. Ich finde die Art und Weise, Bilder mit Kommentaren und Votes zu versehen, gut und richtig.
Auch ich halte es so wie etliche andere, die ihre Meinung schon kundgetan haben - ich schreibe gezielt Kommentare, wenn mir ein Bild gefällt, sei es, dass die Idee toll ist und/oder die Umsetzung, sei es, dass das Motiv technisch gut in Szene gesetzt wurde. Wenn ich vote, hat mich das Foto begeistert :^0 und auch das gebe ich bekannt. Den Button fürs Vote finde ich übrigens klasse ( klick ). Leider habe ich oft nicht genug Zeit, um alle Bilder so mit einem Kommentar zu versehen ( verschämt schau ), wie ich es eigentlich möchte bzw. wie die Bilder es verdient hätten, bemühe mich allerdings um Besserung.;) Außerdem habe ich festgestellt, dass die Bewertung eines Fotos ganz stark von der Situation abhängt, in der man das Bild betrachtet. Bin ich im Stress:0, kann ich mich nicht so gut auf Fotos einlassen, bin ich entspannt:8}, könnte ich meterlange Kommentare zu fast allen Bildern schreiben!! Ich freue mich über jeden Kommentar zu meinen Bildern - schon oft habe ich mich gewundert, dass Bilder, die mir persönlich sehr gut gefallen, keine Kommentare bekommen, dafür andere, die ich eigentlich nebenbei eingestellt habe, 2 Seiten erhalten. Jeder wird durch andere Dinge in Bildern angesprochen, und das ist auch gut so. Das macht doch die Vielfalt an Motiven und Umsetzungen aus!!
Ich freue mich auf alle Fälle weiterhin über die entspannte Art und Weise des Miteinanderumgehens.
Grüße aus dem Münsterland,
Silke
Hallo Ulrich,
bin Deiner Aufforderung nachgekommen und habe meine Meinung angeklickt.
Ansonst kann ich nur sagen, ich finde es gut, wie es ist. Von einem gestuften Voting mit Schulnoten oder wie auch immer halte ich nichts. Eine 1 findet jeder toll, aber eine 6 ohne Begründung verursacht nur Frust. Deshalb halte ich es wie die meisten, ich versuche einen dem Bild und Fotografen angepaßten Kommentar abzugeben. Im laufe der Zeit kann man ja auch die Fähigkeiten des ein oder anderen anhand seiner Fotos und Kommentare einschätzen.
Zusammen gefaßt, Kommentar ohne Vote ja, Vote ohne Kommentar nein.
Beste Grüße
Jörg
Hallo Silke,
das hast Du nett gesagt.
Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende.
Grüße aus Mülheim
Volker