Share your experience!
Hallo Experten
am Wochenende steht ein Tuningevent an, und wenn das Wetter mitspielt würde ich dort gerne ein paar Fotos machen. Es geht also primär um Autos, wahrscheinlich viel Chrom, und hoffentlich auch ein paar Babes die posen *ggg*
Ausstattung: alpha200, SAL18250 Objektiv (freundlicherweise vom Arbeitgeber geliehen bekommen) ein Polfilter ist leider (noch) nicht vorhanden
Da ich doch noch ziemlicher Neuling bin und nicht im Nachhinein alle Bilder "recyclen" will, hätte ich ein paar Fragen:
1. Welche Einstellungen sollte ich primär einsetzen?
2. Was soll die Kamera automatisch übernehmen und was sollte ich besser manuell einstellen?
Das soll es vorerst mal gewesen sein
Auch wenn es logischerweise keine Pauschalantworten gibt, über Tipps wäre ich dankbar.
Gruß, Chris
Soll ich auch den Eye-Start-AF benutzen? (auch allgemein)
Hallo Madmax,
ich persönlich verwende den Eyestart-AF gar nicht, weil ich ihn ohne Griffsensor mehr als nervig denn als vorteilhaft empfinde. Der Eyestart macht ja nichts Anderes, als den AF minimal früher zu aktivieren. Das kannst Du auch erreichen, wenn Du selber den Auslöser etwas früher leicht andrückst. Dann hast Du aber den Vorteil, dass der AF nicht immer sinnlos rumrödelt, wenn die Kamera vor dem Bauch herumbaumelt.