Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Abzüge

profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Abzüge

Wie sind Eure Erfahrungen mit Abzügen auf Papier?
Gibt es Anbieter (im web) die auch andere Formate ausser jpg bzw 2:3/3:4 verwenden?
Habe darüber im Forum nichts finden können oder schaut man Digitalbilder nur am Monitor an ?!?
viele Grüße

Peter_S.
Genius

Hi Fettebemme,

ich habe bisher für die Standardabzüge ganz gute Erfahrungen mit Foto-Quelle gemacht - Preis, Qualität und Service sind hier echt in Ordnung.

Wenn's mal etwas besonderes sein soll kann ich Dir Folgendes empfehlen - ist zwar nicht ganz billig - aber wirklich toll:

{vju:} von Megalab

oder das Photolab von Whitewall.com

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

P.S. Ansonsten gibt's auch noch die verschiedenen Poster Printer - da hab ich jedoch leider keine Erfahrung...

Snengl
Besucher

Hi fettbemme,

also ich habe 3 Dienstleister für dich, die echt (!!!) günstig sind.

*Das wären einmal:*

Fotokasten - Dieser Anbieter macht super tolle Ausdrucke; Ich persönlich drucke mir jedes Jahr bei denen mindestens 2 Jahreskalender auch zum Weiterverschenken - Die Qualität ist super gut, sehr empfehlenswert!

*Dann gäbe es noch:*

Rossmann - Dort gibt es bis Ende September die Aktion: 100 Fotos 10x15 cm für 6,99 Euro. Dort werde ich wahrscheinlich meine Bilder demnächst auch bestellen. +(Leider noch keine Erfahrug, aber Angebot verlockend)+

*Last but not least:*

Saturn - Heute in der Werbung gesehen, sie bieten 50 Fotos 10x15 cm für 3 Euro an. +(Leider noch keine Erfahrug, aber Angebot+

Hoffe konnte dir weiterhelfen...

+Viele Grüße,+
+Snengl B-)+

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

es gibt ja in diversen Zeitschriften immer Tests. Gestern wurde der aktuelle Test der *ComputerBild* bei *SternTV* vorgestellt. Die will ich mir nachher mal kaufen.

Sieger war hier *Fotokasten* und *Saturn* hatte den dritten Platz mit der besten Bildqualität und dem besten Preis.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Lichtfaenger
Vielschreiber

Vielen Dank für Eure Vorschläge!

Rossmann hatte ich auch schon öfter, nur fand ich die Papierqualität etwas mager. Auch wird hier das Format schlecht gehandelt (häufig erfolgt Beschnitt, auch wenn ich online was anderes wünsche).
Auf Fotokasten bin ich auch schon gestoßen - hast hier jemand schon mal was machen lassen (ist ja nicht das Preiswerteste...)?
Wie sind Extragrößen zu handhaben bspw. Panoramen?

ciao

Forenjunkie

Hallo,

bis jetzt habe ich viel bei Pixelnet machen lassen, die Software ist super die Fotos gehen so.
Hab gestern die ersten Fotos zu Fotokasten geschickt und werde berichten wie sie sind.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
Snengl
Besucher

> fettbemme schriebVielen Dank für Eure Vorschläge!
>
> ... - hast hier jemand schon mal was machen lassen (ist ja nicht das Preiswerteste...)?
> Wie sind Extragrößen zu handhaben bspw. Panoramen?
>
> ciao
Hey,

wie gesagt ich bin mit der Qualität von den Drucken (bei mir bis jetzt nur Kalender) vollkommen zufrieden! Ich denke bei Fotokasten, kann man nicht viel falsch machen, wenn dieses Unternehmen auf Platz 1 landet bei Preis/Leistung

Viele Grüße,
Snengl B-)

Lichtfaenger
Vielschreiber

Nochmals Dank an alle!

Habe Fotokasten mal ausprobiert: die waren sehr schnell und die Papierqualität ist auch top.
Einzig meine Fotos liessen zu wünschen übrig :-((

viele Grüße

Besucher

hi, habe auch noch nen Tipp auch wenn´s zu spät ist, habe bei Aldi bisher noch keine schlechte Erfahrung gemacht.
Gruß Thorsten

Medicalman
Besucher

Also wenn ich fettbemme richtig verstanden habe, dann hat er keine Probleme damit einen Anbieter für Fotoabzüge zu finden, sondern eher einen der über das übliche 2:3 bzw. 3:4-Format hinaus (also z.B.: 16:9) Bildabzüge anbietet.

Solche Formate hab ich lediglich mal irgendwo bei einem Poster-Entwickler gefunden, aber frag mich jetzt bitte nicht wo - ist halt schon ne gaaaanze Weile her.

{color:#3366ff}Edit: hab grad mal nachgesehen: www.posterxxl.de - dort findest du folgende Formate:
{color}
* {color:#3366ff}3:2 (ab 20x30cm) \\ {color}
* {color:#3366ff}4:3 (ab 21x28cm) \\ {color}
* {color:#3366ff}quadratisch (an 30x30cm) \\ {color}
* {color:#3366ff}panorama (ab 20x60cm) \\ {color}
* {color:#3366ff}Rahmenformat (ab 50x70cm) \\ {color}
* {color:#3366ff}DIN-Format (ab 21x29,7cm also A4) \\ {color}
* {color:#3366ff}16:9 (ab 18x32cm){color}
Gruß aus Rostock

Marcus