Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Großes Usertreffen?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Großes Usertreffen?

Moin Moin,

nun da der Club ein Jahr alt ist und über reichlich Mitglieder verfügt, möchte ich noch einmal die Idee eines *großen Usertreffens* ins Gespräch bringen.

Es gibt viele Mitglieder, die sich in ihrer Gesamtheit überwiegend virtuell oder ansonsten zumeist in kleinen Gruppen mit Lokalkolorit treffen. Ich glaube, dass wir nach einem Jahr Club-Sonus die kritische Masse überschritten haben um auch mal die Organisation großen Usertreffens zu wagen.

Meine Überlegungen hierzu:

* Ort: Irgendwo in der Mitte Deutschlands. Damit alle bequem und einfach anreisen können - sowohl mit guter Straßen-, als auch Bahnanbindung.
* Unterbringung: möglichst „einfach“, sprich gut und günstig, um die Kosten für jeden einzelnen erträglich zu halten. Ich könnte mir beispielsweise eine Jugendherberge vorstellen, die auch über Seminarräume verfügt. Idealerweise ein Unperfekthaus mit Übernachtungsmöglichkeit.
* Zeitraum: damit wir genügend Vorlauf haben irgendwann im Herbst
* Dauer: Freitag Nachmittag/Abend bis Sonntag Mittag/Nachmittag
* Veranstaltungen/Seminare: Ich bin überzeugt, dass wir haben genügend Potential in unserer Mitte haben, um verschiedene Veranstaltungen wie z.B. Portraitworkshops, Makroworkshops, kreative Beleuchtungstechniken oder Grundlagen des Bildgestaltung etc. selbst zu gastalten.

So, und nun kommt Ihr mit euren Vorschlägen und Ideen!

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
125 ANTWORTEN 125
profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo Axel,
dieser Termin würde uns auch zusagen.
VG

Mitglied

Nach Rücksprache mit dem Kalender und der Familie ist der Termin 2.-3. leider schon blockiert. Damit wären wir nicht dabei?
BG
Jörg

wibbeltom
Besucher

Hallo Axel,
Termin ist in Ordnung, würde wahrscheinlich zu zweit antanzen.

Liebe Grüße

Tom

PS: Im Vorfeld schon mal ein großes "DANKESCHÖN" für die Arbeit die Du Dir machst!!!

Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo Axel,

hier im thread ist die Resonanz offensichtlich nicht so riesig.
Vielleicht kann man die Frage ja auch woanders hin pinnen?
Ich befürchte, dass es sonst so nix wird...

VG
Martin

Besucher

Hallo Alex

Ich finde die Idee sehr gut, und werde auch versuchen das ich hinkomme (komme aus Bayern).Sobald fest steht wo es statt finden soll .
Nur ich finde einige Vorschläge nicht ganz so gut !
Beispiel : Sollte in den Sommerferien stattfinden - finde ich nicht so gut den da sind doch viele im Urlaub !
Ich finde man sollte sich irgendwo auf dem Land treffen, den wie einige gesagt haben in der Stadt (Hamburg-Berlin-Hanover) finde ich nicht so gut.
Denn ich möchte mich gleichgesinnten Unterhalten und Diskutieren nicht miteinander fotografieren. Denn so was sollte man in kleinen Gruppen machen, stell dir vor es kommen 50-250 Mann wie willst du den mit soviel Leuten fotografieren gehen ?
Mann sollte auch irgendwie eine Liste machen wer kommen würde, den man braucht ja auch dem entsprechende Räumlichkeiten !
Wenn du mehr weißt, sage mir bitte bescheid !

mfg
Klaus

MichaelDriesch
Besucher

Also ich bin wie schon zu anfangs immer noch interessiert an einem Treffen. Ich denke mal ein Treffen in den Sommerferien lässt sich so auf die schnelle nicht mehr machen. Vielleicht in den nächsten Ferien. Programm und weiteres steht ja noch sehr offen.

Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo Klaus, hallo Michael, hallo Treffwillige,

ein konkreter Terminvorschlag steht hier - etwas weiter oben - im thread!

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: der thread ist offensichtlich denkbar ungeeignet um schnelle/verwendbare Rückmeldungen zu erhalten.

Vielleicht ist es doch besser, Zeit und Ort vorzugeben und dann sollten sich die Leute einfach anmelden...

VG
Martin

Besucher

Hallo Martin, hallo Alle
ich halte Deinen Vorschlag, einen Termin festzulegen und zu sehen, wer dann kommt für den einzig gangbaren Weg. Andernfalls kommen wir nie zum Ziel.

Lg, Erwin

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Martin, Moin Erwin, Moin @all,

einmal kurz zur Info: ein kleines aber feines Team ist gerade dabei aus den im Forum vorgeschlagenen oder auch mir zugemailten Dingen etwas konkretes zu erarbeiten. Ich hoffe, dass wir hier bald zu dem genannten Termin etwas sagen können. Entweder, dass wir einen geeigneten Ort haben oder, dass wir eine gute Location haben, den Termin aber verschieben müssen.

Gruß
Axel

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Klaus
das mit dem Land finde ich nur gut, wenn die Anbindung mit öV mehr als 1x pro Tag garantiert ist.
Lg, Erwin