Share your experience!
Hallo,
ich habe mir kürzlich einen Sony WLAN-Adapter UWA-BR100 gekauft, um diesen an meinem BluRay-Player BDP-S370 zu betreiben. - Das Verbinden mit dem Drahtlos-Netzwerk klappte einigermaßen problemlos. Enttäuscht war ich allerdings, dass ich nur vorinstallierte Inhalte und Programmangebote sehen kann. Eine Browserfunktion zum Einwählen ins Internet konnte ich nicht finden. Internetmäßig geht nur YouTube, da vorinstalliert. Für das Anwählen irgendeiner anderen Internetseite fehlt jegliches Instrumentarium.
Frage: Liegt hier ein Bedienproblem vor oder bin ich mit einer völlig falschen Erwartungshaltung rangegangen? Ist es vielleicht so, dass ein freier Internetzugang nur in Verbindung mit einem Sony-Fernseher geht?
Danke fürs Mitdenken!
Gruß Ingo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Focus,
der Ansatz mit der Erwartungshaltung war schon ganz gut 😃
Nein, jetzt mal im Ernst ....
Ich meine der BDP-S370 hat einen Internet Browser und hat das BRAVIA Internetvideo Portal --> aber er unterstützt kein Heimnetzwerk-Streaming (DLNA) --> weshalb ich mir den S570 gekauft hab
Wenn du den Browser im Player nutzen willst, was ohne Hilfsgerät in der Tat mühsam aber machbar ist, hol dir die "Media Remote" App für dein Handy. Damit kannst du den Player fernsteuern und hast aucheine Art Mousezeiger zum leichteren Steuern im Menü.
Wenn du im Browser bist, drücke mal "Options"-Taste und du wirst die weiteren Bedienmöglichkeiten sehen.
Jep .. die Usability ist optimierungsfähig .. aber das ist normal bei neuen Technologien (Browser in Heimelektronik integriert).
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
Hi Focus,
der Ansatz mit der Erwartungshaltung war schon ganz gut 😃
Nein, jetzt mal im Ernst ....
Ich meine der BDP-S370 hat einen Internet Browser und hat das BRAVIA Internetvideo Portal --> aber er unterstützt kein Heimnetzwerk-Streaming (DLNA) --> weshalb ich mir den S570 gekauft hab
Wenn du den Browser im Player nutzen willst, was ohne Hilfsgerät in der Tat mühsam aber machbar ist, hol dir die "Media Remote" App für dein Handy. Damit kannst du den Player fernsteuern und hast aucheine Art Mousezeiger zum leichteren Steuern im Menü.
Wenn du im Browser bist, drücke mal "Options"-Taste und du wirst die weiteren Bedienmöglichkeiten sehen.
Jep .. die Usability ist optimierungsfähig .. aber das ist normal bei neuen Technologien (Browser in Heimelektronik integriert).
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
Hallo SmilingGuy,
vielen Dank für Deine Informationen und insbesondere den Hinweis auf den S570.
Ich werde also zunächst bei den Angeboten bleiben, die Sony BRAVIA beim S370 anbietet, und mir mittelfristig einen WLAN-fähigen Fernseher kaufen.
Grüße focus2122
Hi Focus,
ich muss mich korrigieren, habe den BDP-S580 .. bin in der Generation verrutscht
Aber bleibt dasselbe ... die 5xxer haben WLAN integriert ... der BDP-S380 zum Beispiel hat auch kein DLNA und aber Zugriff auf BIV.
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃