Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe einen Sony KD-55XD8599 und eine HT-XT1 Soundbase. Dazu noch ein Sky-Receiver, ein HTPC, ein Blue-Ray Recorder und eine XBox One S, die auch noch angeschlossen werden müssen. Wie verbinde ich die Geräte am Besten und wie muss ich das einstellen, damit sich die Soundbase nicht von selbst einschaltet, wenn ich den TV einschalte. Ich möchte die Soundbase selbst einschalten, da ich nicht immer mit der Soundbase sehen will. An der Soundbase möchte ich auch nicht immer umschalten auf verschiedene Eingänge.
Gruß Alex
Hi,
Du hast leider ein Gerät zu viel um es perfekt zu lösen
Ich würde wie folgt vorgehen: Die Soundbase auf HDMI 2 (ich glaub das is der Anschluss ohne ARC - Wenn bei HDMI2 ARC steht, nimm einen anderen, bei der ohne ARC sollte sich die Box niht automatisch einschalten, wenn doch, schau mal im Menü von der Soundbar ob sichs ausschalten lässt) , und dann alle anderen Geräte auf die HDMI Anschlüsse deiner Wahl! Ein Gerät jedoch, wirst du direkt an der Soundbar anstecken müssen, weil der Fernseher nur 4 nicht 5 HDMI Anschlüsse hat. Jetzt noch die Soundbar und den Fernseher mit einem optischen Kabel verbinden - fertig
Teste aber vorher ob sich die Soundbar auch wirklich nicht einschaltet wenn du den HDMI ohne ARC am Fernseher belegst! Sollte aber eigentlich klappen
Viele Grüße,
Alphawahn