Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR-DH520 keine Tonausgabe über HDMI vom PC wenn TV aus

profile.country.de_AT.title
nonori
Neues Mitglied

STR-DH520 keine Tonausgabe über HDMI vom PC wenn TV aus

Hallo da draußen,

habe einen Bravia KDL46EX zusammen mit einem STR-DH520 Receiver zuhause, an dem außer dem TV noch ein PC angeschlossen ist (alles über HDMI 1.3 Kabel).

Solange der TV eingeschaltet ist kann ich die Ton/Bild-Quelle auf den PC schalten und alles funktioniert wie es sein soll - Bild und Ton werden einwandfrei wiedergegeben.

Wenn ich aber nur den Receiver einschalten möchte (zum Musikhören...) und dann den PC als Quelle auswähle, so erkennt der PC 1. den Receiver garnicht als aktiv und 2. wird somit auch kein Ton ausgegeben. Der Receiver spielt aber andere Quellen in diesem Modus ganz normal (Radio z.B.).

Wenn man dann (dauert teilweise) mit Ein-/Ausschalten von TV und Receiver spielt, dann bekommt man es doch ab und zu hin, dass Musik gespielt wird ohne den TV danach noch eingeschalten zu lassen.

Gibt es hier eine Einstellung oder ein Vorgegen, das ich weder hier im Forum, noch auf Google, noch in der Bedienungsanleitung gefunden habe? Oder habe ich etwas übersehen/-lesen?

Wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand aus der Patsche hilft,

schönen Abend noch,

Armin

2 ANTWORTEN 2
MrBonky
Neues Mitglied

Rechstklick auf Desktop->Grafikoptionen->Ausgabe in ->Erweiterter Desktop -> Integriertes Display + Digitales Fernsehen. Zumindest war das bei mir die Lösung für das exakt gleiche Problem :slight_smile:

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

oder du klickst auf den das tonsympol mit der rechten maustaste,

dann auf wiedergabe geräte, und dann klickst wählst du dein soundsystem aus :wink: