Share your experience!
Hallo,
ich habe schon die Suche benutzt aber leider keine Infos gefunden die mir geholfen hätten.
Ich habe mir einen Sony DH 520 gekauft der auch wunderbar mit meinem KDL 55 HX 755 zusammen arbeitet. Alle meine Geräte habe ich via HDMI (sofern sie das denn haben) an den AV Receiver angeschlossen und es funktioniert auch wunderbar.
Das Problem ist das ich einen analogen Kabelreceiver habe der leider nur Scart und Cinchanschlüsse hat. Diesen möchte ich auch an den DH 520 anschließen damit das Bild über den DH 520 über HDMI an den Fernseher weiter gegeben wird. Leider ist es jedoch so das ich nachdem ich den Receiver an den DH 520 an den Anschlüssen für Sat bzw. Kabelreceiver analog angeschlossen hatte lediglich der Ton ausgegeben wurde. Ein Bild war nicht zu sehen und auch nicht zu bekommen. Ich habe sogar den Receiver getauscht aber an dem liegt es auch nicht. Bei den Receivern handelt es sich um einen Thomson und einen Technisat Receiver bei beiden das gleiche Ergebnis nur Ton aber kein Bild.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich würde mich sehr freuen.
LG aus München
Gelöst! Gehe zu Lösung.
hallo Sonne :smileywink:,
das verhalten vom DH520 ist korrekt, der kann ein analoges Signal nicht in ein digitales verwandeln also von Scart auf HDMI.
ich verstehe nicht, warum du einen Kabelreceiver hast, wenn du einen HX755 TV hast. Du kannst digital Kabel im TV empfangen und sehen willst aber analog über Scart bild haben....
...schaue mal hier rein -> https://www.sony.de/discussions/message/1221887#1221887
MfG aus Berlin
Herrlinskie
PS: Upscaling Funktion (also Scart auf HDMI/Analog auf digital) haben Receiver die etwas mehr kosten als der HD520:smileygrin:
hallo Sonne :smileywink:,
das verhalten vom DH520 ist korrekt, der kann ein analoges Signal nicht in ein digitales verwandeln also von Scart auf HDMI.
ich verstehe nicht, warum du einen Kabelreceiver hast, wenn du einen HX755 TV hast. Du kannst digital Kabel im TV empfangen und sehen willst aber analog über Scart bild haben....
...schaue mal hier rein -> https://www.sony.de/discussions/message/1221887#1221887
MfG aus Berlin
Herrlinskie
PS: Upscaling Funktion (also Scart auf HDMI/Analog auf digital) haben Receiver die etwas mehr kosten als der HD520:smileygrin: