Share your experience!
Habe die Anlage über Amazon gekauft und ist 2 Monate alt.
Jetzt habe Ich ein Problem.
1, Anlage knackt in den Lautsprechern wenn Ich umschalte oder verliert den Ton beim wechseln des Programmes,dann muß ich zurück und wieder zurück schalten das ser Ton wieder da ist.
2,Anlage schaltet sich nach ca. 4-6 Std einfach aus
Habe einen SHARP Fernseher und einen SKY HD-Receiver alles verbunden mit HDMI und optischen Kabel.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi zusammen,
was ich nicht ganz versehe ist, warum ihr noch optische Kabel angeschlossen habt, welche direkt auch der Grund für das Knacken sind.
Optische Kabel sind eine digitale Übertragungsart für Ton, welche in dem Fall durch den Senderwechsel so unterbrochen wird, dass ein entsprechender Pegelabfall (wie man es auch immer nennen mag) zustande kommt.
Das Knacken könntet ihr ggf auch von älteren PC Boxen kennen, wenn man den Strom anmacht. 😃
Lange Rede und so:
Eure Receiver ballern Bild und Ton via HDMI raus. Bitte zieht die optischen Kabel ab.
Wenn ihr DVB-C nutzt, könnt ihr das Kabel aus der Dose über einen Y-Verteiler 1x mit dem TV und 1x mit der Anlage verbinden -------> für den Fall dass ihr mal TV gucken möchtet ohne die Anlage eingeschaltet zu haben.
Alternativ kenne ich es so, dass man im TV auch einstellen kann, ob die via HDMI angeschlossene Anlage für die Tonausgabe genutzt werden soll oder die TV Lautsprecher.
UND: Bitte macht auch ein FW Update bzw. stellt sicher, dass die FW auf der Anlage aktuell ist.
Liebe Grüße
SmilinGuy 😃
Hallo !!!
du hast Garantie , das ist gut für dich , siehe Punkt 1
2 ) hört sich nach dem DemoMode an , also mal im Handbuch nachschauen ,
wie man den am besten Resetet
http://www.sony.de/support/de/product/bdv-n590
Gruß Kalle
Der beschriebene Punkt 1 trifft auch bei mir zu!
Habe die anlage erst letztens Bestellt bei Amazon und am gleichen Tag hatte ich auch diese Tonaussetzer beim Senderschalten. Ich habe den DVB-C revicer über optischen Kabel an die anlage angeschlossen und über hdmi am fernseher. Die anlage ist auch über HDMI am Fernseher. Der fernseher ist ebenfals Sony.
Hi zusammen,
was ich nicht ganz versehe ist, warum ihr noch optische Kabel angeschlossen habt, welche direkt auch der Grund für das Knacken sind.
Optische Kabel sind eine digitale Übertragungsart für Ton, welche in dem Fall durch den Senderwechsel so unterbrochen wird, dass ein entsprechender Pegelabfall (wie man es auch immer nennen mag) zustande kommt.
Das Knacken könntet ihr ggf auch von älteren PC Boxen kennen, wenn man den Strom anmacht. 😃
Lange Rede und so:
Eure Receiver ballern Bild und Ton via HDMI raus. Bitte zieht die optischen Kabel ab.
Wenn ihr DVB-C nutzt, könnt ihr das Kabel aus der Dose über einen Y-Verteiler 1x mit dem TV und 1x mit der Anlage verbinden -------> für den Fall dass ihr mal TV gucken möchtet ohne die Anlage eingeschaltet zu haben.
Alternativ kenne ich es so, dass man im TV auch einstellen kann, ob die via HDMI angeschlossene Anlage für die Tonausgabe genutzt werden soll oder die TV Lautsprecher.
UND: Bitte macht auch ein FW Update bzw. stellt sicher, dass die FW auf der Anlage aktuell ist.
Liebe Grüße
SmilinGuy 😃