Share your experience!
Guten Morgen,
Ich habe ein Problem mit meinem noch ziemlich neuen Heimkino BDV-E980W. Ich habe auf einer 1 TB grossen, externen, USB 2.0 Festplatte Filme im MKV Format. Die meisten haben bis jetzt auch gut funktioniert. Jedoch gehen nun ein paar nicht.
Beim starten von diesen lief der Film und der Ton flüssig, nach ca. 15 Sekunden ist aber der Ton stehen geblieben und 2 Sekunden später das Bild. Das Heimkino hat gar nicht mehr reagiert und ich konnte es nur noch ausschalten, was im Vergleich zum sonstigen Ausschalten sehr lange gedauert hat. Dies habe ich mehrmals probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Was ich beobachten konnte, war, dass im Moment, wo der Ton stehen bleibt, die Bitrate von ca. 2 Mbits auf 15 Mbits hochschnellt. Zudem sind die Files, welche nicht abspielbar sind mit DTS HD Tonspuren versehen. Jedoch habe ich auch ein File welches ohne Problem geht, obwohl es DTS HD Audio Spuren hat. Die Files welche nicht gehen sind ca. 11 GB gross. Das File welches geht ca. 9 GB.
Kann es sein, dass hier irgendein Limit von 10 GB für die Wiedergabe ist?
Jedoch funktionieren andere MKV's mit über 12 GB Problemlos, doch ich weiss nicht ob diese nur DTS oder auch DTS HD haben. Wenn ich die Files in VLC am PC vergleiche, sind die Tonspuren von der Bitrate her identisch.
Mein Heimkino ist direkt mit dem TV verbunden. Im HDMI 1 Eingang des Heimkinos ist die Google TV Box NSZ-GS7 von Sony, welche mit einer Settop-Box verbunden ist. Das Ganze alles über HDMI. Der TV ist ein Samsung Gerät, jedoch schon etwas älter. Das Heimkino ist zudem per Ethernet mit dem Internet verbunden. Am hinteren USB ist die iPod Docking Station und am vorderen schliesse ich die Festplatte an.
Was könnte das Problem sein?
Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten
MFG
Siras