Share your experience!
Das Thema wurde ja bereits mit anderen Modellen diskutiert. Wie ist da jetzt der Status?
Habe mir extra einen neuen Blu-ray Player zugelegt, nur um jetzt festzustellen, dass wir in der österreichischen Sony-Welt anscheinen ein anderes Internet haben als unsere deutschen Nachbarn. Auf jeden Fall kann ich unter "Alle Apps" nichts mit "Amazon" finden, das ab und zu erwähnte "SEN" taucht genausowenig auf.
Weiß jemand genaueres bzw. kann sogar helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
habe das gerät seit gestern.
die amazon app scheint jetzt verfügbar zu sein, war nach der erstinbetriebnahme und updates gleich unter den sonder-apps.
und ja ich bin auch aus österreich.
mich persönlich würde es noch interessieren was man unter "erweiterte funktionen aktivieren" finden sollte. habe da auch nur genau wie der threadersteller einen schwarzen bildschirm.
Hallo Axel,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Zum Thema Amazon Instant Video in Österreich sind wir leider von Amazon abhängig. Wann diese die App auch für Österreich zur Verfügung stellen können wir leider nicht beeinflussen.
SEN ist der Oberbegriff für die angebotenen Apps, die du auf deinem Gerät findest. Hierunter werden die gesamten Apps gelistet, die auf deinem Gerät verfügbar sind.
Schöne Grüße
Peter
Servus,
Danke für die Antwort!
Leider behauptet Amazon genau das Gegenteil. Und am 4. März habe ich um 09:51 bei Sony unter der Nummer 01/206091786 angerufen, um zu erfahren, dass Amazon Instant Video eh überall verfügbar ist (auf der Produktseite ist nichts zu finden, weswegen ich mich entsprechend absichern wollte...).
Wie jetzt?
/axel
Hallo Axel,
Auf der Amazon Website ist noch folgender Hinweis zu finden:
Amazon Instant Video-Kunden in Österreich, bitte beachten Sie: Die Amazon Instant Video App ist noch nicht auf allen Geräten verfügbar. Wir arbeiten mit Nachdruck daran, die App auf allen Endgeräten in Kürze auch für unsere österreichischen Kunden zu unterstützen.
Hast du einmal deine Internetinhalte am TV aktualisiert?
HOME > Einstellungen > Netzwerk > Internetinhalte aktualisieren
Vielleicht ist die App ja doch schon auf deinem Gerät verfügbar.
Schöne Grüße
Peter
Servus,
ich habe "Setup >> Netzwerkeinstellungen" im Angebot, allerdings nichts in Richtung "Internetinhalte aktualisieren". Neues User Interface?
Unter "Alle Apps" finde ich ein "Erweiterte Funktionen aktivieren", das führt nur zu einem schwarzen Bildschirm. YouTube funktioniert allerdings (Internetzugriff also auch), Netflix ist vorhanden (neben vielen anderen Apps).
Ich habe auch noch einmal bei Amazon nachgefragt, angeblich werde ich von einem auskunftsfreudigeren Mitarbeiter zurückgerufen.
/axel
Hi Axel,
Sorry - mein Fehler: Ich war bei unseren Fernsehern.
Bei dir sollte es folgendermaßen funktionieren: Setup > Software Update
Schöne Grüße
Peter
Aso. Ja, da war ich schon. Bin auf dem aktuellsten Stand.
/axel
Servus,
habe noch ein wenig recherchiert, anscheinen hängt das sogar offensichtlich mit Sony Österreich vs. Sony Deutschland zusammen:
Wird sich das in naher Zukunft ändern? Lässt sich der Blu-ray Player auch in Österreich im "Deutschland Modus" betreiben?
An Amazon wird es wohl eher nicht scheitern, schließlich funktionierts auf PC und Phone. Auch die Blue-ray Player von Panasonic machen angeblich in Österreich keine Probleme.
/axel
habe das gerät seit gestern.
die amazon app scheint jetzt verfügbar zu sein, war nach der erstinbetriebnahme und updates gleich unter den sonder-apps.
und ja ich bin auch aus österreich.
mich persönlich würde es noch interessieren was man unter "erweiterte funktionen aktivieren" finden sollte. habe da auch nur genau wie der threadersteller einen schwarzen bildschirm.
Jee, habe soeben aktualisiert - Amazon App ist da und funktioniert!
Bei "erweiterte Funktionen" passiert bei mir übrigens auch nichts...