Share your experience!
Hallo in die Runde. Ich bin neu in Chatforen und bitte vorab um Nachsicht, sollte ich mich hier (noch) nicht conform bewegen. Ich habe mir eine neue Anlage, außer TV zugelegt, der soll später kommen. In der Zusammenstellung hatte ich auf einen Reciever verzichtet, nur einen Verstärker genommen. Der Händler meinte, ich könne Radiosender mit meinem Blu-Ray-Player über Internet empfangen. Der BDP-S790 hat Internet und vTuner als Internetradio. Soweit sogut. Nur anscheinend verstehe ich nicht vTuner im BDP-S790 zu bedienen. Ich möchte unter anderem zum Beispiel "Radio PSR", "Bayern3", "NDR2", "SRW3", "MDR1", "Radio Leipzig" hören und finde diese Sender nicht. Wie kann ich diese Sender im BDP-S790 suchen? Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung. MfG Zwiebelleder
Hi Zwiebelleder
ich kann mich irren, aber es wäre mir absolut neu, wenn BD Player Internetradio an Bord hätten.
Den vTuner kenne ich von den Sony AV-Receivern und vom den Sony Mikro-Anlagen.
Wo / in welchem Menü des Players hast du bitte vTuner? 😃
Ich hab nen BDP-S590 und würde das gerne mal prüfen.
Bei den genannten Geräten konntest du nicht wirklcih direkt suchen, sondern konntest nach Kategorien eingrenzen (Land, Genre, ...) und dann ... scrollen scrollen scrollen.
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
Hi SmilingGuy84,
danke für deine Antwort. Du hast völlig Recht, man kann nur scrollen. Das habe ich auch getan, nur ist die dort gezeigte Senderauswahl dürftig bzw. nicht das, was ich will. Ich dachte, über Internetradio - was eben vTuner im Player anbietet - kann ich auf einen herkömmlichen Radiotuner verzichten.
Was mich aber verwundert: Samsung BD-D6900S hat auch vTuner, dort auch die Apps der "normalen" Sender. Der Händler meinte aber, das Blu-Ray-Laufwerk wäre nicht so gut wie beim Sony. Stecke nun in der Zwickmühle... Hast du einen Tipp?
Liebe Grüße
Zwiebelleder