Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

S480 kann keine mp3 abspielen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
hohmi1977
Besucher

S480 kann keine mp3 abspielen

Hallo,

mein S480 hat zwar Zugriff auf meinen PC, jedoch erkennt er meine Struktur nicht an. Er führt z.B. nicht alle Musik Alben auf. Wie kann ich auf alle Mediadaten zugreifen. Des Weiteren ist meine Frage, wo die Medien sein müssen? Habe 2 Partitionen.

Wenn ich dann ein Lied (Format:mp3) abspielen möchte, sagte er, dass er das Format nicht abspielen kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Hohmi,

damit dein BDP auf den PC zugreifen und Dateien wiedergeben kann, benötigst du einen sogenannten DLNA Server, der auf dem PC installiert wird.

Eine reine "Freigabe" auf dem PC (Rechtsklick - freigeben etc pp) reicht nicht aus.

Der BDP nutzt das DLNA Protokoll für die Kommunikation über das Netzwerk.

Du kannst folgende DLNA Server Programme nutzen:

- Windows Media Player 12 (ist auf deinem Win7 vorinstalliert und nutze ich auch)

- Nero Media Home

- MezzMo

- ....... (und einige andere)

Das meinte HerrLinskie mit seiner Frage nach dem genutzten DLNA Server. 😃

Was drückst du Schritt für Schritt am Player bzw. was siehst du?

Wir brauchen noch mehr Details, um dir weiterhelfen zu können.

Weitere Infos zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Living_Network_Alliance

Ansonsten kannst du auch aussagekräftige Screenshots / Bilder vom PC (Ordnerstruktur, Softare) oder vom BDP (Menü mit Auflistung der Punkte unter Musik oder Foto oder Video) hochladen.

Viele Grüße 😃

Das kriegen wir zusammen schon hin!

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
herrlinskie
Vielschreiber

Damit wir dir helfen können sende uns bitte mehr Informationen zu. Welches Betriebssytem hast du auf dem PC. Welchen DLNA Server benutzt du? Hast du einen Router im LAN? Wenn ja welchen? MFG Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
hohmi1977
Besucher

Hi,

ok dann hier mal ein paar Daten:

Ich benutze das Betriebstsystem Windows 7. Ich habe den Player per Kabel an einen Speedport, neuste Generation, angeschlossen und der PC ist über WLAN im Netzwerk. Ich habe vom Player auch den Zugriff auf den Player, jedoch wie obegn beschrieben die aufgetretenen Probleme.

Wie meinst DU das mit dem DLNA Server? Ich habe die Daten auf meinem PC für den Player freigegeben.

Ich kann auch keine mp3´s abspielen!!!!

Der Player gibt immer die Meldung:"Keine abspielbare Datei vorhanden!"

Message was edited by: hohmi1977

Message was edited by: hohmi1977

SmilingGuy84
Mitglied

Hi Hohmi,

damit dein BDP auf den PC zugreifen und Dateien wiedergeben kann, benötigst du einen sogenannten DLNA Server, der auf dem PC installiert wird.

Eine reine "Freigabe" auf dem PC (Rechtsklick - freigeben etc pp) reicht nicht aus.

Der BDP nutzt das DLNA Protokoll für die Kommunikation über das Netzwerk.

Du kannst folgende DLNA Server Programme nutzen:

- Windows Media Player 12 (ist auf deinem Win7 vorinstalliert und nutze ich auch)

- Nero Media Home

- MezzMo

- ....... (und einige andere)

Das meinte HerrLinskie mit seiner Frage nach dem genutzten DLNA Server. 😃

Was drückst du Schritt für Schritt am Player bzw. was siehst du?

Wir brauchen noch mehr Details, um dir weiterhelfen zu können.

Weitere Infos zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Living_Network_Alliance

Ansonsten kannst du auch aussagekräftige Screenshots / Bilder vom PC (Ordnerstruktur, Softare) oder vom BDP (Menü mit Auflistung der Punkte unter Musik oder Foto oder Video) hochladen.

Viele Grüße 😃

Das kriegen wir zusammen schon hin!

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
hohmi1977
Besucher

Hallo,

also ich habe jetzt mein komplettes Musik aus ITunes in den Windows Media Player übertragen. Ich sehe nun auch alle meine Alben im Menü im DVD Player. Wenn ich nun auf das Symbol des Windows Media Players im Menü unter Musik klicke und dann kann ich meine Alben sehen. Wenn ich nun ein Album auswähle, welches er abspielen soll, kommt immer die Fehlermeldung, dass das Format nicht geht. Dabei sind es alles mp3 Files!

Was muss ich denn jetzt genau tun?

Ach ja, kann man auch ITunes als DLNA benutzen?

Danke im Voraus.

Nachricht geändert durch hohmi1977

Nachricht geändert durch hohmi1977

SmilingGuy84
Mitglied

Hi Hohmi,

ich würde ja mal fast vermuten, dass die MP3 Dateni DRM geschützt (kopiergeschützt) sind?!

Das macht der Player nicht.

Ansonsten kannst du ja mal eine deiner MP3-Dateien hochladen.

Ich hab nen EX727 und den BDP-S480 und teste das gerne.

Mit iTunes kenne ich mich nicht aus. Da ist Apple wohl der bessere Ansprechpartner.

Wäre mir aber neu, dass iTunes auch als DLNA Server fungiert.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
hohmi1977
Besucher

Hi,

Also wenn ich einen USB stick oder meine externe Platte an der Player anschließe, dann spielt er alle mp3's

Ab. Nur vom Windows Media Player vom pc nicht!

Genauso ist das mit meinen Filmen! Müssen die auch in den Windows Media Player eingebunden werden?

Ich habe gehört, dass man für DivX Filme die erst freischalten muss, stimmt das?

Danke im voraus

SmilingGuy84
Mitglied

Hey Hohmmi,

google bitte nach DLNA und lies erstmal alles durch, was du auf der 1. Ergebnisseite von Google siehst.
Wichtig ist, dass die Grundlagen klar sind.

Du kannst folgende Programme als DLNA Server verwenden:

- Windows Media Player 12
- Nero Media Home
- Mezzmo
- ............... uvm

Egal welches Programm du nutzt, du stellst immer den Ordner ein, auf welchen das Programm zugreifen und die darin enthaltenen Dateien im Netzwerk freigeben soll.

Beim Windows Media Player sind es "Eigene Dateien" / "Bibliotheken" und dessen Unterordner (Bilder, Dokumente, Musik, Videos).

In den Media Player muss nichts eingebunden werden.

Pack die Dateien, die du im Netzwerk freigegeben haben willst einfach alle unter "Videos" in einen neuen Ordner "123xyz".

Dann mach den BDP aus und wieder an und dann check mal, ob der Ordner da ist.

Dein Player ist auf jeden Fall absolut in Ordnung.

Es liegt an den Dateien.
Hol dir mal von irgendnem Bekannten am besten ein paar MP3s, hau die in den Ordner wie oben beschrieben und guck, ob die abgespielt werden. 😃

Des weiteren findest du alle abspielbaren Dateitypen im Handbuch deines BDP auf Seite 28.

http://pdf.crse.com/manuals/4261092311.pdf  :wink:

Für DivX muss der Player nicht freigeschaltet werden.
Wenn es um die reine Wiedergabe von DivX Dateien (selbst erstellt, runtergeladen, etc) geht

NUR und wirklich nur wenn du den Video on Demand Dienst von der DivX Homepage nutzen und dafür bezahlen willst, kann man den BDP halt registrieren.
Aber darum geht's dir vermutlich nicht. :wink:

Stell mal bitte gezielte Fragen wo du nicht weiter kommst oder mach Screenshots von der Ordnerstruktur / vom TV Bilder zum Beispiel.
Aus der Distanz ist das kaum nachvollziehbar. Ansonsten hol dir nen Bekannten / Computerspezi dazu.

Aber wir helfen dir auf jeden Fall so gut wir können! 😃

Beste Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
audiophil4
Besucher

Hallo Sony,

ich habe mir vor 2 Woche einen S 480 gekauft.

Leider spielt er keine Bilder .jpg und keine MP3 von meinem Server (Buffalo Linkstatin Duo). Dort befinden sich 5 Alben Musik (MP3 und WAV) sowie 25.000 JPGs)

Die Alben werden angezeigt und lassen sich wählen. Nach der Wahl kommt die Meldung: "keine abspielbare Datei vorhanden".

An der Linkstation mit DLNA Ser4ver (natürlich gestartet) kann es nicht liegen.

Das ist Lustig, denn schließe ich einen BluRay Player von Panasonic an (BD 75) kann ich bequem meine Alben auswählen, und die Titel oder Bilder abspielen.

Ausnahme: Videos (AVCHD) erkennt er.

Liebe SONY - an was liegt es?

Eure Kontaktseite zum Support hier unter SONY.DE funktioniert leider nicht.

Sollte ich innerhalb nächster Woche keine Lösung von Euch bekommnen wird das Gerät vom mir als "UMBRAUCHBAR" klassifiziert.

Bin mal gespannt!

pinarek
Entdecker

Hallo SmilingGay84... Du schreibst:

SmilingGuy84 schrieb:

Hey Hohmmi,

google bitte nach DLNA und lies erstmal alles durch, was du auf der 1. Ergebnisseite von Google siehst.
Wichtig ist, dass die Grundlagen klar sind.

Du kannst folgende Programme als DLNA Server verwenden:

- Windows Media Player 12
- Nero Media Home
- Mezzmo
- ............... uvm

Egal welches Programm du nutzt, du stellst immer den Ordner ein, auf welchen das Programm zugreifen und die darin enthaltenen Dateien im Netzwerk freigeben soll.

Beim Windows Media Player sind es "Eigene Dateien" / "Bibliotheken" und dessen Unterordner (Bilder, Dokumente, Musik, Videos).

In den Media Player muss nichts eingebunden werden.

Pack die Dateien, die du im Netzwerk freigegeben haben willst einfach alle unter "Videos" in einen neuen Ordner "123xyz".

Dann mach den BDP aus und wieder an und dann check mal, ob der Ordner da ist.

Dein Player ist auf jeden Fall absolut in Ordnung.

Es liegt an den Dateien.
Hol dir mal von irgendnem Bekannten am besten ein paar MP3s, hau die in den Ordner wie oben beschrieben und guck, ob die abgespielt werden. 😃

Des weiteren findest du alle abspielbaren Dateitypen im Handbuch deines BDP auf Seite 28.

http://pdf.crse.com/manuals/4261092311.pdf  :wink:

Für DivX muss der Player nicht freigeschaltet werden.
Wenn es um die reine Wiedergabe von DivX Dateien (selbst erstellt, runtergeladen, etc) geht

NUR und wirklich nur wenn du den Video on Demand Dienst von der DivX Homepage nutzen und dafür bezahlen willst, kann man den BDP halt registrieren.
Aber darum geht's dir vermutlich nicht. :wink:

Stell mal bitte gezielte Fragen wo du nicht weiter kommst oder mach Screenshots von der Ordnerstruktur / vom TV Bilder zum Beispiel.
Aus der Distanz ist das kaum nachvollziehbar. Ansonsten hol dir nen Bekannten / Computerspezi dazu.

Aber wir helfen dir auf jeden Fall so gut wir können! 😃

Beste Grüße

Siehe meine Hervorhebung jn deinem Text (dick und unterstrichen von mir).

Wie genau hast du das gemacht ? da wird doch der 8-10 Stellige Code gebraucht, welchen ich nirgedns finde für den Sony BDP-S185 Blurayplayer.

Danke für Hilfe dazu.

Nachricht geändert durch pinarek