Share your experience!
Hallo, seid kurzem habe ich die BDV-N890W. Bin sehr zufrieden mit dem Teil, Pfiept auch nicht
Aber ein Problem konnte ich noch nicht lösen. Das ist der Laufzeitunterschied bei Ton und Bild.
Folgende Verkabelung:
Set-Top-Box -HDMI - TV
Set-Top-Box -AUDIO - BDV
Um nicht immer die Anlage mit einschalten zu müssen habe ich diesen Weg gewählt.
Wenn man nun HD-TV schaut, ist das Bild immer schneller als der Ton. Wie bekomme ich das weg?
Wenn man das TV-Gerät einschaltet, geht automatisch auch die BDV mit an, das ist ja ganz schön, aber es geht immer in den Modus "TV", ich brauch aber den Modus "AUDIO". Geht da was an den Einstellungen, ich konnte nichts finden.
Wäre hier vielleicht der Einsatz eines opt. Audiokabels sinnvoll? Bekommt man da die Laufzeit und den Modus beim einschalten in den Griff?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke für die Antwort. Passt aber nicht. Den Punkt hab ich gefunden, da gehts nur bis 300ms. Es sind aber gut 2 sek!!
Ich habe es anders gelöst:
Box - HDMI zum TV - von da Audio zum BDV
Nun klaptt es.
hay
soweit ich weiß gibt es da in den einstellungen einen punkt wo du eben genau diese verzögerung einstellen kannst
mein problem jetzt: da ich keine bdv habe kann ich dir jetzt nicht genau sagen wo :S
ist aber auf jeden fall nur einstellungssache
schau doch mal in der bedienungsanleitung nach!
liebe grüße,
alphawahn