Share your experience!
Hallo,
hier meine Leidensgeschicht zur Gratiszugabe der James Bond Blu-Ray Edition:
20.11.2012 Kauf eines Sony BDV-N590 Heimkino Systems bei einer der größten Elektrohändlerkette der Schweiz. Hauptgrund: Als Aktion gab es zur Anlage die James-Bond Blu-Ray Collection per Gutschein dazu und daher störte es nicht das der Preis wenig einladend war: 499 CHF.
Auf der Verpackung war eine Gutschein-Postkarte, welche nach Kilchberg geschickt werden muss (mit Seriennummer) und dem Versprechen die Anlag in 4-7 Werktagen nach Karteneingang zu erhalten.
4.12. Ich habe die Postkarte abgesendet (B-Post).
20.12. So langsam macht ich mir Sorgen und suchte Infos auf der Sonyhomepage. Diese gab aber nur eine spezielle Hotline für diese Aktion an: 043-810 8710.
21.12. Ich rief bei der James Bond Hotline zweimal an und nur der AB teilte mir mit, das diese demnächst Urlaub machen wird (22.-26.12. und 29.12. bis 2.1.)
23.12. Mail an Sony wo die BDs bleiben
24.12. Antwort per Mail, ich soll mich an die Hotline wenden (keine E-Mail Adresse oder so dabei)
27.12 Ich rief wieder bei der Hotline an, wieder AB (keine Warteschleife oder ähnliches)
28.12. Wieder Hotline, selbes Spiel nur AB. Dann hab ich die allgemeine Sony-Hotline angerufen: Antwort: Es gibt nur diese Hotline und ich kann es ja mal beim Händler versuchen.
03.01. Wieder Hotline, nur AB. So langsam kenne ich den Text auswendig. Besuch beim Händler: der kann leider nichts machen, da Gratiszugabe von Sony. Er gibt mir aber eine Kopie der Aktion mit als weiterer Nachweis
Mail an Sony mit Zitat "Da gibt es ein totes Telefon, genannt "James Bond Sonder-Hotline" und keiner fühlt sich zuständig." -> Antwort: keine.
4.1. Wieder niemand an der Hotline, Mail an Support.
7.1. Hotline nach wie vor tot (AB: Sony Hotline, guten Tag.). Anruf bei der normalen Sony Hotline und ein Tipp die 080000XXXX zu wählen. Zitat: "Das ist die Agentur die Aktion verantwortet." Ich schöpfe Hoffnung. Gleichzeitiger Besuch beim Händler, der auch gleich den verantwortlichen Einkäufer anruft. Leider auch ohne konkrete Ergebnisse, aber mit Aussicht auf Rückruf.
8.1. Mein Routineanruf bei der James Bond Hotline mit Routineergebnis: nix. Hoffnungsvoller Anruf bei der "Agentur die die Aktion verantwortet" genannt MarkenMehrwert. 1. Frage: Woher ich die Nummer habe? Dann aber die Auskunft: Ja sie machen die Aktion AUSSER das mit den Gutscheinkarten. Das ist Sony DIREKT.
9.1. Anruf bei der Sony-Hotline (James Bond Hotline mag ich heute nicht). Neue Info: Versuchen Sie es nächste Woche wieder bei der Hotline. Ab da könnte es klappen.
Soweit bis heute. Ich habe im Text versucht die Emotion rauszunehmen, aber als langjähriger und zufriedener Kunde vieler Sonyprodukte (Kameras, Fernseher,…) bin ich megawütend und auch sehr enttäuscht. Weiß nicht was ich noch tun soll. Habt ihr ein Tipp! Sony wegen Betrug anzeigen? Öffentliches zerschmettern der Anlage und Video auf Youtube? Bin auch für ähnliche Erfahrungen und nützlichere Vorschläge offen.
Viele Grüße,
Thorus
Ach ja, wollte mich schon länger im Forum melden, aber
* We’re working on it...
Sorry you can’t reach the webpage you want.
Ich habe da auch noch eine Geschibt mit beizutragen:
Ich habe mir Ende Oktober letzten Jahres eine KDL55HX855 bei Sony Online gekauft, glückicherweise innerhalb der Österreichischen(/Schweizer) James-Bond Box Aktion (www.sony.at/hub/anniversarybox). Klarerweise war weter eine Gutscheinkarte noch die Blu-Ray Box mit dabei :smileyangry:!!!! Und schon ging sie los die Sony-Support-Odyssee...
29.10.2012: KDL55HX855 Bestellt
01.11.2012: Versandbestätigung
05.11.2012: Zugestellt
06.11.2012: Anruf Aktions-Hotline (06604309790): Daten notiert, wir zugestellt...
16.11.2012: Sony Kundensupport Email: "Ich habe noch nichts bekommen"
19.11.2012: Sony Kundensupport Email A ntowrt: "bitte Markenmehrwert registrieren"
20.11.2012: Markenmehrwert.com registrierung
28.11.2012: Sony Kundensupport Anruf (0179...): Markenmehrwert, da tut sich nichts -> Markenmehrwert Anrufen (D Nummer!)
30.11.2012: Anruf Markenmehrwert (+491805272...): Markwenmehrwert ist für A nicht zuständig, soll bei (0161050...) anrufen
30.11.2012: Sony Kundensupport Anruf (0161050...): wir kümmern uns darum
10.12.2012: Sony Kundensupport Anruf (0161050...): Bei Aktions-Hotline anrufen!
11.12.2012: Anruf Aktions-Hotline (06604309790): Daten notiert, wird zugestellt, wird aber noch dauern 20.12.2012: Anruf Aktions-Hotline (06604309790): es dauert noch...
16.01.2013: Anruf Aktions-Hotline (06604309790): es dauert noch...
07.02.2013: Anruf Aktions-Hotline (06604309790): wurde ja schon vor laaaanger Zeit versand, mache Sendundsverfolgung, meldet sich
Heute 04.03.2013 Nie wieder etwas gehört! Und Aktions-Hotline ist mittlerweile seit zwei Wochen tot!
Ich will ja nicht patzig werden, aber nach VIER MONATEN ist meine Geduld bald am Ende :smileyangry:! Wem muß ich da in den Hintern treten, damit endlich das eingehalten wird, was versprochen wurde?!
Liebe Grüße aus Österreich,
anpedro
Nachricht geändert durch -Luka-
Wir bitten auf dem Forum keine Kraftausdrücke zu verwenden. MFG Luka (Moderator)
Nun hat die James-Bond-Box-Odyssee auch bei mir ein glückliches Ende genomen! Die Box wurde gestern (22.03.2013) mit etwa 5 monatiger Verspätung geliefert!!! :smileygrin:
Ein großes Danke an die beiden Moderatoren Luka und Stefan! Ohne die beiden hätte es wohl noch etwas länger gedauert ...
lg
anpedro
Hallo, ich habe mir das Heimkinosystem am 10.03.13 gekauft. Von einer James Bond Aktion weiß ich nichts. Gibt es die hierfür immer noch?
Viele Grüße!
@anpedro:
Besten Dank für die Rückmeldung....und bei dem Frühlingswetter kann man getrost noch drinnend etwas DVD's schauen
Hallo roundhammer und willkommen im SONY Forum:smileyhappy:.
Denke mal dass die Aktion gelaufen ist. Auf der Deutschen homepage kann ich sie nicht mehr finden, und in Österreich ist die Aktionszeit auch schon abgelaufen:
http://www.sony.at/hub/anniversarybox?uid=3443203200018649&mid=eml-7700312139
Hallo Zusammen,
Ich habe leider bis heute, trotz gewünschter Registrierung im Dezember auch noch nix bekommen 😞