Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Externe FP an BDV-N790W, Zugriff vom PC möglich?

profile.country.de_DE.title
heady666
Besucher

Externe FP an BDV-N790W, Zugriff vom PC möglich?

Hallo zusammen,

Momentan habe ich eine externe Festplatte per USB am Receiver der Heimkinoanlage BDV-N790W angeschlossen. Der Receiver ist bereits im Heimnetz integriert und ich kann auch von meinem (Windows 7 64bit) Rechner aus auf die Anlage streamen. Soweit, so gut. Nun würde ich aber auch gerne vom PC aus über den Receiver auf die Festplatte, bzw. deren Daten zugreifen können. In den Netzwerkeinstellungen kann ich die Anlage auch anwählen (Media Player öffnet sich) und mir dort zumindest (teilweise) die Dateinamen der auf der Festplatte gespeichertern Dateien anschauen. Die Dateien werden allerdings mit 0 byte angezeigt und lassen sich weder abspielen/öffnen noch kopieren. Ein direkter Zugriff über die IP des Receivers führt nicht zum Erfolg. (Das Gerät akzeptiert laut Windows den Remote-Zugriff nicht- allerdings ist der Rechner in den Einstellungen des Receivers/Players aufgeführt und freigegeben).

/Randnotiz: Das öffnen/abspielen der Dateien direkt vom Receiver/Player aus funktioniert einwandfrei.

Ist ein solcher Zugriff überhaupt möglich? Wenn ja, wie stelle ich das an? :slight_smile:

Danke im Voraus, viele Grüße

heady666

/zusätzliche Info: Tante Google und die Forensuche wurden schon erfolglos bemüht. Ist aber auch eine such-unfreundliche Problemstellung :anguished:

Nachricht geändert durch heady666

0 ANTWORTEN 0