Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Cinch Audio Eingang des BDV N590

profile.country.de_DE.title
Mr.Moon
Besucher

Cinch Audio Eingang des BDV N590

Hallo,
ich habe kürzlich das Heimkinosystem BDV N590 gekauft.

Mein Problem ist, das ich eine Logitech Squeezebox über den Audioeingang (Cinch) an die N590 anschliessen möchte. Die Audioqualität über diesen Eingang ist jedoch miserabel. Die Lautsärke ist vom Pegel viel geringer als über die anderen Eingänge der N590. Ich muss die Lautstärke auf max. stellen, damit ich halbwegs Zimmerlautstärke erreiche.

Ich weiss jetzt nicht, ob es eine Einstellungssache ist, oder ob der Eingang defekt ist und sich das Gerät umtauschen muss.

Für Erfahrungen und Ratschläge wäre ich dankbar.

Gruß  Mr.Moon

2 ANTWORTEN 2
herrlinskie
Vielschreiber

Huhu,

was hast du wie wo angeschlossen, wenn du den Kopfhörerausgang vom logitech auf Chich in der N590 gehst dann ist da so. Denk daran, das der pegel für Kopfhörer nicht zu hoch sein kann.... und du verbindest zwei Geräte die am Ende der Signalkette stehen....

Sag uns mal was du im Deteil machen willst, was willst du wo anschließen und was wiedergeben, dann können wir dir helfen und eventuell alternativen geben...

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
Mr.Moon
Besucher

Hi,

also ich möchte in drei Räumen (Küche, Esszimmer und Wohnzimmer) synchron Musik hören.

Dafür habe ich 3 Squeezbox Radios. Bisher war die Squeezebox im Wohnzimmer über dan Kopfhörerausgang an meinen Kenwood Receiver angeschlossen. Mit dem Lautstärkepegel gab's da auch nie Probleme. Jetzt wurde der Receiver aufgrund seines Alters und einiger kleiner Defekte entsorgt und gegen die N590 getauscht.

Damit ich jetzt die Musik über die Squeezebox hören kann muss ich halt beide Pegel (von SQB und N590) voll aufdrehen. Die Squeezebox hat leider nur einen Kopfhörerausgang.

Da ich vorher das Problem nicht hatte, habe ich über den Pegel des Kopfhörerausgangs gar nicht nachgedacht. Darin liegt das Problem. Habe grad mal einen alten CD Player an den Audio Eingang angeschlossen. Da stimmt der Pegel dann auch. Ergo: N590 hat keinen defekt.

Ich habe jetzt nur noch keine Lösung für das synchron hören.

Danke aber schon mal für den hilfreichen Hinweis.

Gruß Mr. Moon