Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV N990W und Zusatzlautsprecher

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Sachsenobstler
Besucher

BDV N990W und Zusatzlautsprecher

Hi liebe Sony-Gemeinde,

ich habe mir vor wenigen Tagen einen 46'er Bravia-TV und dazu die oben besagte BDV N990W gekauft und hatte mich angesichts einer irgendwo gelesenen Aussage, dass weitere Funklautsprecher betrieben werden können, schon sehr gefreut. Offenbar bin ich aber einer missverständlichen Aussage aufgesessen, denn es findet sich - zumindest für mich als absoluten Laien - kein dafür geeigneter Audio-Ausgang. Nun sagte mir ein Kollege, dass es auch sein könne, dass Sony möglicherweise ja schon die entsprechende Sendeeinheit für zusätzliche  Netzwerk-Funklautsprecher integriert hat und ich nur die LS z.B. vom Typ DLNA SA-NS 300 bzw. oder gar eines SAN -S510 zu kaufen bräuchte. Da diese ja nicht so ganz billig sind, wollte ich zunächst einmal die Sony-Gemeinde fragen, ob diese Lösung dann auch wirklich funktioniert (einen Versuch habe ich bereits vergeigt .- ein Glück, dass es Firmen gibt, die eine kostenlose Retoure "bei Nichtgefallen" anbieten).

Kann mir jemand helfen und eine halbwegs verbindliche Auskunft geben? Bereits im voraus vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Saschsenobstler,

bisher ist mir nicht bekannt, dass du die Anlage über weitere Funklautsprecher erweitern kannst.

Es gibt schlicht und ergreifend keine zu kaufen und die Funklautsprecherlösungen der alten Anlagen funktionieren nicht, da die neuen Anlagen abgeänderte Technik nutzen.

Die Lösung über die oben genannten Lautsprecher hat widerum wenig mit der Anlage selbst zu tun, wenn es hierbei um Netzwrkstreaming direkt an die Lautsprecher geht.

Am besten schau mal in die Bedienungsanleitung der beiden genannten Lautsprecher.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Saschsenobstler,

bisher ist mir nicht bekannt, dass du die Anlage über weitere Funklautsprecher erweitern kannst.

Es gibt schlicht und ergreifend keine zu kaufen und die Funklautsprecherlösungen der alten Anlagen funktionieren nicht, da die neuen Anlagen abgeänderte Technik nutzen.

Die Lösung über die oben genannten Lautsprecher hat widerum wenig mit der Anlage selbst zu tun, wenn es hierbei um Netzwrkstreaming direkt an die Lautsprecher geht.

Am besten schau mal in die Bedienungsanleitung der beiden genannten Lautsprecher.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
Sachsenobstler
Besucher

Vielen Dank für die Antwort. Leider ist es offenbar wirklich so, dass es einfach nicht geht (wie ich es brauche). Die Bedienungsanleitung habe ich bereits zweimal vor und zurück gelesen - kein Anhaltspunkt. Schade, da habe ich eine Menge Geld ausgegeben, ohne dass der Rundum-Erfolg machbar ist (ich meine die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau). Da werde ich wohl oder übel ein weiteres (autarkes) Outdoor-Abspielgerät kaufen müssen, um so wenigstens auf der Terrasse Musik hören zu können, ohne die Anlage im Wohnzimmer voll aufreißen zu müssen. Trotzdem vielen Dank!

profile.country.DE.title
maibrete
Mitglied

Hallo,

das Thread ist zwar schon älter aber ich antworte dir mal.

Also du kann die BDV N990W ohne Problem mit einem zusäzlichen Lautsprecher (SA-NS...) oder Anlage erweitern.

Auf der Support seite steht unter Netzwerk PartyModus ("PartyStreaming") = Ja
http://www.sony.de/support/de/product/BDV-N990W/specifications

und in der Bedienungsanleitung, auf Seite 33, stehts auch noch mal.