Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-N990W Automatische Wahl des Eingangs

profile.country.de_CH.title
Parapanter
Besucher

BDV-N990W Automatische Wahl des Eingangs

Guten Morgen Community

Ich besitze seit neustem das o.g. System, macht Spass aber die Einstellungen...

Mein Kabeltuner braucht lange, bis er gebootet hat. Da ich diesen zusammen mit dem BD-System starte, wählt das BD immer den Tunereingang. Ich gehe mal davon aus, da am HDMI 2 noch kein Signal anliegt. Ich benötige jedoch den HDMI 2 (allenfalls auch 1, wenn's dann funzen würde). Wie kann ich vorgehen? Tuner kann von mir aus auch ausgeschaltet werden, nur wo?

THX für gute Tipps.

LG Para

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
Hexerbernd
Besucher

An dieser Frage bin ich hier auch schon gescheitert. Ich hätte gern den Tuner standardmäßig an 1.Stelle. Geht nicht. Auch von Sony-Support kam keine Lösung. Nur wischi waschi "schauen Sie in der Bedienungsanleitung nach".

Vielleicht gibt es aber doch eine Lösung?

profile.country.de_CH.title
Parapanter
Besucher

Ich habe jetzt alles auf hdmi1, der wird beim einschalten gewählt, wenn er beim ausschalten gewählt war. Ev. geht das auch mit anderen Eingängen, versuchs mal. Ein anderes Problem: Ich will meine Anlage ausser der Settopbox stromlos schalten bei Nichtgebrauch. Beim Einschalten braucht das Sony lange, bis es gebootet hat, wenn's dann so weit ist, nach ca. 30 Sek. schaltet das doofffe Ding in den Standbymodus, also muss ich nach dieser Zeit nochmals nen Einschaltbefehl senden. Ist mit meiner Harmony kein Problem, nur so dauert das Hochfahren ewig. Hast du beim abspielen von VOB's auch teilweise Probleme. Bei einem Film kann ich nicht vorspulen, wenn ichs mache, stopt der Film und der nächste auf dem Server gespeicherte beginnt zu laufen. Bei nem andern Film kann ich den Sprachkanal nicht ändern, obwohl verschiedene vorhanden sind. Irgendwie ist das TEil nicht ausgereift, ich hatte ne Boxee- Box, hab sie leider verkauft, die hat alles abgespielt und keine Zicken gemacht. Mist.

LG Para

profile.country.de_DE.title
hotzi57
Besucher

Probleme mit VOB hab ich nicht. Meine Filme haben Kapitel, die lassen sich problemlos anwählen. Vorspulen geht auch.

Stromlos mache ich die Anlage auch nicht, der Verbrauch ist so gering, dass gönne ich mir.