Share your experience!
Hallo,
die Beleuchtung bei meinen BDV N9200WL Lautsprechern funktioniert im TV Modus nicht. Am HDMI Kabel liegt es wahrscheinlich nicht, da ich ein neues gekauft habe (mit ARC Funktion usw). Ich habe es auch schon mit anderen Kabeln probiert und auch mit einem optischen Kabel + HDMI Kabel. Beim Player hab ich den Eingang "TV" gewählt, nur dann zeigt es mir kein TV-Bild sondern so einen "Test-Modus" (es werden verschiedene Farben hintereinander von den Lautsprechern abgespielt und am Bildschirm sieht man bewegende Spiralen). Wenn ich beim Fernseher den Eingang "TV" wähle, dann funktioniert zwar der Ton, aber die Beleuchtung ist nicht synchron mit dem vom Fernseher (es wird wieder dieser Test-Modus, also verschiedene Farben hintereinander, angezeigt) Mein Fernseher ist ein Sony Bravia X85 und TV empfange ich über ein Sat-Kabel.
Danke für Eure Hilfe!!!
LG,
Michael
Hallo Michael,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Leider kenne ich diese Feature nicht so genau und habe leider auch keine Möglichkeit es zu testen.
Zum einen solltest du in den Einstellungen "Immersive" auswählen, um den gewünschten Effekt zu erzielen.
Des Weiteren denke ich, dass der Effekt nur bei der Wiedergabe von Discs funktionieren kann, da die Anlage ja das Signal vom TV nicht "sehen" kann. kannst du es daher einmal mit einer DVD oder Blu-ray testen?
Schöne Grüße
Peter