Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-N9200W LEDS IM FERNSEH BETRIEB NUR BLAU

NovaDerFuchzzz
Neues Mitglied

BDV-N9200W LEDS IM FERNSEH BETRIEB NUR BLAU

Hallo Sony community, ich bin seit einiger Zeit Besitzer der klasse BDV-N9200W Anlage, Bis vor kurzen hatte ich einen älteren LG Fernseher ohne arc daran angeschlossen.
Bisher hat mich das folgende Problem nicht gestört aber nun habe ich mir einen 55 Zoll 3D curved tv von Samsung geholt und es besteht weiterhin, nun zum Problem.
Angeschlossen an das heimkino ist der Samsung tv mit hdmi auf arc und optischen Kabel und eine playstation 4 ebenfalls mit hdmi auf Steckplatz 2, wenn ich die playstation einschalte, darauf spiele, YouTube, DVDs etc anschaue funktionieren diese "ambilight" LEDs, sprich die Farben ändern je nach Bild, schalte ich den Fernseher ein funktioniert es nicht und die LEDs leuchten konstant blau, beim alten Fernseher dachte ich es liegt am fehlenden arc, so auch der freundliche vom Media Markt, nun neues TV top gerät und es funktioniert nicht, woran kann das denn liegen, wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im voraus
Gruß Alex
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Alex,

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

Die LEDs richten sich nach dem Bildinhalt. Wenn du Spielst, Blu-rays anschaust und so weiter, so kann die BDV das Signal analysieren und die Beleuchtung danach ausrichten. Wenn du jedoch fernsiehst, so wird das Bild vom TV nicht an die BDV weitergegeben sondern nur der Ton - in diesem Fall "weiß" die BDV nicht, welche Inhalte gerade gezeigt werden und daher bleibt die Beleuchtung statisch.

Schöne Grüße
Peter

NovaDerFuchzzz
Neues Mitglied

Danke schon mal für die Antwort, also is bei normalem Fernsehen nix mit "ambilight" ?
Verstehe das nicht so ganz, die playstation liefert doch die relevanten Daten fürs "Licht " ÜBER hdmi warum kann das der Fernseher nicht?
profile.country.AT.title
eraktas89
Entdecker

Falls externen Satreceiver hast, hast dann Ambilight oder dort auch kein Ambilight ?

Es kann sein das der interne Satreceiver vom TV oder Digitalsender wie mein Vorredner schon sagte nur Ton überträgt (über Toslink) aber kein Bildsignal an die BDV und somit auch kein Ambilight.

Beim externen Sat solltest Ambilight haben da SAT an BDV danach auf TV mit HDMI ARC angeschlossen wird  somit Bild und Ton übertragen werden.

mfg