Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe mir die oben stehende Heimkinoanlage spontan beim CyberMonday von Amazon gekauft (379€). Bei Stiftung Warentest hat die Anlage als Anlage mit "dem besten Stereoklang" abgeschnitten. Neben der Verwendung als Filmabspieler möchte ich die BDV-N890W auch zur Wiedergabe meiner Musikbibliothek im Zusammenspiel mit Apple-TV verwenden.
Angeschlossen ist Apple-TV am TOSLINK-Eingang des Players.
Ich bin jetzt nicht gerade audiophil, aber das was ich da zu hören bekomme ist völlig miserabel. Total flacher Sound ohne Druck (es sei denn, man macht richtig laut) und völlig differenziert in seine Einzelteile (Bass, Mitten, Höhen). Der Klang kommt überhaupt nicht warm und raumfüllend daher, sondern eher blechern, wie von kleinen Quäkern.
Etwas besser wird es, wenn ich sämtliche Klangeffekte deaktivere. Dann habe ich wenigstens mehr Druck hinter dem Bass, aber von Wärme und Harmonie kann noch lange keine Rede sein.
Sind meine Ansprüche an eine 400€-Anlage einfach zu hoch?
Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll, aber wenn das der laut Stiftung Warentest "beste Stereoklang" sein soll, dann gute Nacht!
Muss ich einfach mehr Geld investieren, wenn ich das bekommen will, was ich suche?
Ich suche neutralen, raumfüllenen Klang mit Druck ohne Laufstärke und indifferenter Verteilung. Das gilt für BluRay-Discs als auch für Apple-TV. Erschreckend finde ich geradezu, wie schlecht der Sound wird, wenn man die Klangeffekte aktiviert.
Nachricht geändert durch b1tchnow