Share your experience!
Hallo Zusammen,
ich habe in meinem Wohnzimmer das BDV-N8100W 5.1 System. Nun möchte ich in meiner Küche die gleiche Musik hören.
Meine Idee war jetzt, dass ich in die Küche eine Box meiner alten Anlage montiere und das Kabel ins Wohnzimmer zur Anlage verlege. Gibt es eine Möglichkeit eine Zusätzliche Box an die Anlage anzuschließen? Falls nein, welche Möglichkeiten außer einen neuen Receiver oder einem Wifi-Boxenset zu kaufen habe ich? Lautsprecher-Umschalter?
Gruß, Henkbob
Hallo Henkbob,
die N8100 bietet keine MMöglichkeit zusätzliche Lautsprecher anzuschließen.
Von einer Parallel- oder Reihenschaltung zu den vorhandenen Lautsprechern kann ich nur abraten, da dies negative Einflüsse auf die Leistung der Anlage hat bzw. dies beschädigen kann.
Die preiswerteste und eleganteste Lösung wäre ein Lautsprecherumschalter - allerdings solltest du darauf achten, dass die Impedanz der Küchenlautsprecher zur Anlage passt.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Randy_Rockhard,
danke für den Tipp. Hast du auch eine Empfehlung für Lautsprecherumschalter - eine Firma o.ä.?
Gruß, Oli
Hallo Oli,
dieser hier sieht recht gut aus. Du kannst in diesem Fall auch noch die Lautstärke des einen Boxenpaars anpassen.
Schöne Grüße
Peter