Share your experience!
Hi,
ich habe folgende Proble:
Ich habe mir gestern das 3D-Blue-Ray-Heimkino BDV-E290 gekauft.
Lautsprecher aufstellen hat super geklappt und auch der Ton über das integrierte FM-Radio bzw. über DVD ist super.
Aber: Wie kann ich im normalen TV-Betrieb Ton über das Heimkino bekommen?
Ich habe den Blue-Ray-Player mit einem HDMI-Kabel an den ARC-Eingang am Fernseher (KDL-40NX725) verbunden. Zunächst kam kein Ton. Ich hatte noch 2 weitere HDMI-Kabel hier rumfliegen. Habe sie alle durchgetestet und es kam dann auch einmal ganz kurz Ton bei einem. Habe dann im Internet rumgeschaut und gesehen das es verschiedene HDMI-Kabel gibt. Also habe ich mir heute noch ein weiteres gekauft, das ARC-tauglich ist. Es kam auch zunächst Ton, jedoch total abgehackt. Ich konnte keine 5 Sekunden durchgehend etwas hören. Nach geraumer Zeit ist der Ton dann ganz verschwunden.
Ich habe meinen Fernseher sonst mit der Sony-Soundbar SU-B401S verbunden. Das funktioniert auch weiterhin einwandfrei! Ich verstehe nicht wo der Fehler liegt. Welche Einstellungen muss ich am Blue-Ray-Player und am TV vronehmen um vernünftigen Ton zu bekommen? Im schlimmsten Fall muss ich mir wohl noch ein optisches Kabel besorge, wollte das aber eigentlich vermeiden. Ich hoffe jemand hat eine Idee?
Nachricht geändert durch Megger1986
Hallo.
Habe genau das gleiche Problem. Ton via DvD funktioniert. Aber normaler Fernsehbetrieb geht nicht. Kein einziger Ton.
@Megger1986: hast du schon etwas rausgefunden?
Liebe Grüße und noch ein schicken 3. Advent
Renegedmaster
Hey Leute,
bei mir ist genau dasselbe Problem aufgetreten.
Habe heute die Anlage gekauft und nun aufegbaut, angeschlossen etc.
Ton von BD/DVD läuft ohne Probleme nur den Ton vom TV kann ich nicht hören.
Habe sämtliche Eistellungen ausprpbiert: Über HDMI, mit/ohne ACR, über TV/AUDIO -> sowohl HDMI, als auch über ein Audiokabel... NIX!
Liegt es am TV? Habe einen Tevion MD 30272 s. Dort gibt es komischerweise nur den HDMI Audioeingang wenn ich auch das Bildmaterial als HDMI Eingang gewählt habe, da ich aber nicht über HDMI mein Bildsignal empfange fällt das ja wohl raus...
Auch über sämtliche Audiokanäle bekomme ich keinen Ton.
Bitte um schnelle Hilfe!!