Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anschluss eines Onkyo AV Receiver TX SR508 an Sony KDL HX755 nicht möglich

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Hasardeur
Besucher

Anschluss eines Onkyo AV Receiver TX SR508 an Sony KDL HX755 nicht möglich

Guten Morgen,

habe mir mit Begeisterung einen neuen Sony Bravia HX755 gekauft, allerdings gibt es ein Probelm bzgl. des Anschlusses meines AV Receivers von Onkyo TX SR508. Ich bekomme es nicht hin, dass der Ton des Fernsehers über diesen wiedergegeben wird. Sprich statt die TV Lautsprecher die des Receivers zunutzen ist nicht möglich.

Einen BluRay Player über den Receiver läuft problemlos mit Bild und Ton. 

Kann mir da jemand von euch helfen?

Danke schön

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Hasardeur 😃

Bitte check mal, ob dein Onkyo Receiver HDMI ARC unterstützt (frühestens Ende 2010!).

Des Weiteren musst du dem TV verklickern, dass er jetzt "Sendepause" hat und das Audiosystem (Stichwort in dem Fall) genutzt werden osll.

Options - Lautsprecher - auf "Audiosystem" stellen 😃

Ob über HDMI ARC (HDMI 1 am TV) oder über den optischen Ausgang vom TV und Eingang am Onkyo ... egal wie .. so feuerst du den Ton aus dem TV in den Receiver 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Hasardeur 😃

Bitte check mal, ob dein Onkyo Receiver HDMI ARC unterstützt (frühestens Ende 2010!).

Des Weiteren musst du dem TV verklickern, dass er jetzt "Sendepause" hat und das Audiosystem (Stichwort in dem Fall) genutzt werden osll.

Options - Lautsprecher - auf "Audiosystem" stellen 😃

Ob über HDMI ARC (HDMI 1 am TV) oder über den optischen Ausgang vom TV und Eingang am Onkyo ... egal wie .. so feuerst du den Ton aus dem TV in den Receiver 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
MauPei
Entdecker

Hallo,

das Problem ist zwar schon lange gelöst, jedoch stelle ich mir die Frage, warum du deinen Bluray-Player direkt mit dem Receiver verbunden hast (wenn ich das richtig verstanden habe) und du somit die Bild-Daten vom BD-Player über den Receiver zum Fernseher schickst!?

Warum nicht gleich den BD-Player an den Fernseher und den Fernseher via ARC-fähigem HDMI-Kabel oder z. B. optischem Audiokabel an den Receiver?

Der TV hat doch genug HDMI-Eingänge : -P

Sony KDL-40HX755 - Onkyo HT-R358, Apple Macbook Pro Late 2011