Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A/V Receiver Sony STR DB 940 QS

profile.country.de_FR.title
wrangler
Besucher

A/V Receiver Sony STR DB 940 QS

Hallo,

vor zwei Tagen ist mir mein Receiver samt Fernbedienung aus 1 m Höhe auf den Fließenboden geknallt und auf dem Funktionsknopf rechts unten an der Frontblende aufgeschlagen. Dadurch ist der Knopf ausgerissen und aus einer Platine hinter der Blende ist ein kleines Stück ausgebrochen. Die Öffnungsklappe ist rechts unten ausgebrochen. Außerdem funktioniert die Fernbedienung nicht mehr.

Momentan ist am Receiver der Tuner eingestellt, die Radioprogramme funktionieren, aber da der Knopf defekt ist kann ich nur noch Radio hören. Ich bitte um Tipps, z.B. ob man eine Platine reparieren kann und wie? Lohnt sich eine Reparatur? Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Laufer

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

frage mal hier nach ob die sowas haben

http://www.elektronik-werkstatt.de/onlineshop.html?ref=forum_direktlink_search_&suchbg=*STR-DB940&Su...

ansonst vieleicht mal in einen an und verkauf wegen ganzem gerät oder bei ebay nachschauen ob es dort was gibt. oder vieleicht fähigen hobbybastler im freundeskreis der die platine wieder "notdürftig" repariert.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Julia41
Mitglied

Hallo wrangler,

ob sich eine Reparatur für dieses Gerät lohnt, bejahe ich. Wir haben den Receiver Sony STR DB 840 QS

und würden diesen nicht so ohne weiteres ersetzen. Diese Geräte waren wirklich solide mit für damalige Verhältnisse mit ganz enormen digitalen Möglichkeiten.  Natürlich ist es schade, wenn ein elektronisches Gerät abstürzt, aber, wenn Sie einen fähigen Service-Dienst in Ihrer Nähe finden, würde ich mir für die Reparatur einen Kostenvoranschlag machen lassen. Ich weiß ja nicht, ob Sie die vielen Anschluss- und Einstellmöglichkeiten dieses Receivers genutzt haben. Selbst der Ton des Fernsehers kann durch dieses Gerät über die externen Lautsprecher-Boxen laufen.

Mit freundlichen Grüßen

Julia41

profile.country.de_DE.title
udet888
Besucher

Hallo, ich habe auch einen STRDB940 dieser gab plötzlich keinen Laut mehr von sich. Ich habe ihn dann mit Hilfe des Sony-Service-Center zu SCB Baumeister nach Rostock geschickt nachdem das Service-Center gesagt hat es gäbe bestimmt noch Ersatzteile. Das Gerät kam unrepariert und ohne Fehlerdiagnose mit dem Vermerk es gibt keine Ersatzteile aber mit einer Rechnung über 50,-€ zurück.

Fazit glaube keinem Service-Center

Gruß udet

profile.country.de_DE.title
udet888
Besucher

Hallo Herr Laufer,

ich habe auch einen STR940 in silber. Mein Gerät gibt keinen Ton mehr wieder ist aber sonst ok und bringt alle Anzeigen, Fernbedienung funktioniert. Ich habe ihn nach Rücksprache (Ersatzteile verfügbar?) mit dem Sony Service-Center an SCB Baumeister nach Rostock geschickt und das Gerät drei Tage später unrepariert, ungeöffnet und ohne Diagnose mit dem Hinweis "keine Ersatzteile mehr vorhanden" aber mit einer Rechnung über 50,-€ zurück erhalten. Abzocke.

Vielleicht finden wir eine Möglichkeit für einen von uns seinen Receiver wieder zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

udet