Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

3D-Problem Beamer und 24Hz

GELÖST
profile.country.de_DE.title
joggl85
Neues Mitglied

3D-Problem Beamer und 24Hz

Hallo, ich habe einen Sony Blu-Ray Player bdp-s590b und betreibe diesen an meinem BenQ mw519 (DLP).

Wenn ich online Clips von dem 3D-Channel ansehe funktionieren nur einige Filme davon, nämlich genau die, die der Beamer dann mit 1280x720p und 60Hz anzeigt. Filme mit 1920x1080p und 24Hz (Angaben des Beamers) werden nicht in 3D-angezeigt bzw. verliert die 3D-Brille nach hin und hergeruckel den Sync.

Nun habe ich heute meine erste 3D-Bluray probiert (MIB 3) und musste feststellen, dass der Beamer diese mit 1920x1080p und 24Hz anzeigen will. Da der Beamer nur 1280x800px max kann denke ich, dass da das Problem begrabe sein könnte.

Gibt es eine Möglichkeit, dem Bluray-Player zu sagen, dass er das Video runterskalieren soll oder gibt es eine andere Lösung für dieses Problem?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen damit ich in die 3D-Welt eintauchen kann!

Edit:

Wenn ich den Film in 2D wiedergebe und dann im 3D-Menü auf "Simuliertes 3D" schalte behält der Player die Auflösung von 1280x720p bei 60Hz bei und es ist ein 3D-Effekt zu erkennen durch die Brille.

Nachricht geändert durch joggl85

Tags (4)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

schalte in den Einstellungen mal die 24p Wiedergabe bei Blu-rays aus, schau mal in deine Anleitung Seite 28.

http://pdf.crse.com/manuals/4410140421.pdf

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

schalte in den Einstellungen mal die 24p Wiedergabe bei Blu-rays aus, schau mal in deine Anleitung Seite 28.

http://pdf.crse.com/manuals/4410140421.pdf

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie