Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Rear Sync" (Synchronisation auf den zweiten Vorhang)

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

"Rear Sync" (Synchronisation auf den zweiten Vorhang)

Hallo an alle, die das hier lesen,
Ich les' gerade so ein Buch durch, das heißt "Digitale Fotografie" von Scott Celby, und da heißt es, das manche Firmen ihre Kameras mit einem Modus versehen, der "Rear Sync" heißt. Das bedeutet, dass der Blitz erst am ende der Belichtungszeit auslöst und verhindert, dass der Hintergrund dunkel wird. Jetzt meine Frage: Haben Alpha-bodys sowas auch, und was haltet ihr davon? Ich find's eigentlich eine sinnvolle Erfindung.

9 ANTWORTEN 9
Lodrek
Besucher

Ja Meine Sony Alpha 100 hat das auch im Fn Menü beim Blitz kann man REAR sync einstellen, andere Möglichkeiten sind Aufhellblitz, da wird vor der Belichtung Das Bild aufgehellt, indem es eine kleine Blitz salve abfeuert ^^, beim Rear Sync mach er bei mir einen Vor der Belichtung und einen nach der Belichtung, dann hab ich noch die WL, Einstellung also Drahtloses Blitzen.

Ich hoffe meine Infos sind jetzt nicht verkehrt ansonsten schnell korrigieren ^^.

mibeier51
Neues Mitglied

Danke für deine schnelle Antwort. Weiß jemand noch mehr dazu? Vielleicht auch ab A300 oder höher? Interessiert mich echt.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo MichaBe,

die Synchronisation auf den zweiten Verschlussvorhang bieten alle Alphas, auch schon die A200.

Mit den Fragen 'Blitzsalven', 'Vorblitz oder nicht' und Ähnlichem hat das übrigens nichts zu tun. Es geht hier ausschließlich um die Frage, ob der bildwirksame Blitz direkt nach dem Öffnen des Verschlusses zündet oder erst unmittelbar vor dem Schließen.

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Hallo Micha,

ich wieder, also zunächst mal Seite 77 der Anleitung.
Sync. 2 Vorh., oder Langzeitsync. Steuert den Blitz auf den zweiten Vorhang, also sowas wie ne Langzeitbelichtung mit abschließendem Blitz.

Wird Zeit das Du die Kamera bekommst, und endlich loslegen kannst. Du liest Dich dermaßen in die Theorie ein - machst uns bald allen noch einen vor

P.S: Kennste das schon, die Bedienungsanleitung der A300/350

Kannst aber gerne hier auch fragen stellen, wenns was gibt, hier wird Dich geholfen. Aber ich denke auf der Sony Support Seite findeste wieder neues Futter wie FAQ und Kompatibilitätslisten usw.

mibeier51
Neues Mitglied

HEHE, danke, dann weiß ich schon mal, was ich mach, wenn die Kamera kommt. Da werde ich mich wahrscheinlich mehr mit der Anleitung als mit der Kamera beschäftigen, ist aber auch erst mal gut so...

Die Anleitung hab ich übrigens schon lange hier im Internet gesucht, aber nur auf slowenisch gefunden, frag mich nicht, wieso... Damit wurde meine Antwort gut geklärt, danke an alle, die hier was geschrieben haben.

Schmiddi
Besucher

Hallo,

zu Deinem PS (Link auf die Anleitung): da war gerade in einem Nachbarforum Diskussion, daher - bevor die Anwälte zuschlagen - die Warnung: nach den Nutzungsbedingungen der Sonywebseite bedürfen alle Links auf die Seite der Genehmigung durch Sony. Deep Links sind generell und ausnahmslos untersagt. Das ist zwar in meinen Augen ausgemachter Blödsinn, steht aber so dort - und damit ists 'ne Lizenz zum Geld eintreiben für Anwälte.
Falls für dieses Forum Sonderregeln gelten - auch gut 🙂

Schmiddigrüße

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Denke mal schon das hier Sonderregeln gelten, ist ja schließlich ein Teil der Sony Website. Betreiber ist Sony, oben inner Adresse steht als Domain Sony, diese Seite ist per Banner von Sony DSLR erreichbar - also verlinken zu anderen Sonys sollten wohl keinen Ärger verursachen.

Wenn ich z.B. im Gewinnspiel die Preise anklicke lande ich auch auf den Produktbeschreibungen.

Korrigiert mich wenn ich mich irre, und löscht alle meine Links.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Keine Panik,

der Betreiber dieses Forums (Sony) wird mit Sicherheit nicht von dem Betreiber der Sony-Website (Sony) verklagt werden wegen irgendwas.

Rambo-----
Besucher

diese Einstellung habe ich an meiner Alpha 100und 300 kenne das noch aus analogen Zeiten bei den großen Marken SPIegelreflexkameras gab esdasauch

LG
Franz Josef